Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

automatische Hyperlink-Erzeugung abschalten

automatische Hyperlink-Erzeugung abschalten
17.11.2005 15:14:16
Horst
Hallo Leute,
wo kann ich das nervige "feature" abschalten, das jede Web-Adresse, die ich eine Zelle eingebe, automatisch zu einem Hyperlink umwandelt?
Gruss Horst

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: automatische Hyperlink-Erzeugung abschalten
17.11.2005 16:14:11
Frank
Bei Office XP findest Du es hier:
* Extras/Optionen
* Register "Rechtschreibung"
* Button "Autokorrektur-Optionen"
* Register "Autoformat während der Eingabe"
* Haken raus
Viel Erfolg
Frank.
AW: automatische Hyperlink-Erzeugung abschalten
17.11.2005 16:51:23
Horst
Hallo Frank,
Unter Extras, Optionen hatte ich schon nachgesehen, aber in Excel 2000, mit dem ich arbeite, gibt's dort kein Register "Rechtschreibung". Bei Word gibt es unter Autokorrektur die Möglichkeit, das abzuschalten - bei meinem Excel aber leider nicht :-(
Dort würde ich es auch eher vermuten, denn Excel erzeugt den Hyperlink nur, wenn ich den Text direkt in die Zelle eingebe, nicht aber wenn ich per Copy/Paste dort einfüge.
Ich frage mich, wer eigentlich bei Microsoft sich diese ganzen nervigen Automatismen ausdenkt, die man mit viel Mühe erst mal wieder abschalten muss, um vernünftig arbeiten zu können. Dazu kommt noch die Hilfe, die von Version zu Version schlimmer wird und in der man alles Mögliche findet, nur nicht das, was man sucht (ich meine die Hilfe-Funktion in Excel bzw. Word - die VBA-Hilfe ist ja in Ordnung).
Horst
Anzeige
AW: automatische Hyperlink-Erzeugung abschalten
17.11.2005 17:12:52
Frank
Hallo Horst,
da es sich nach der Funktion "Autoformat während der Eingabe" anhört versuche einmal, unmittelbat nachdem Excel den Text in einen Hyperlink umgewandelt hat «Alt» + «BackSpace» zu drücken. Damit sollte diese Autoformat-Funktion ausgeschalten oder zumindest für diese Eingabe zurückgenommen werden.
Viel Erfolg
Frank.
AW: automatische Hyperlink-Erzeugung abschalten
17.11.2005 17:20:23
Horst
Hallo Frank,
so funktionierts. Find ich aber nicht so toll. Das geht wohl nach dem Motto "wir schicken Ihnen die Zeitung unaufgefordert so lange, bis Sie sie uns zurückschicken"...
Horst
AW: automatische Hyperlink-Erzeugung abschalten
17.11.2005 17:28:31
Kurt
Das hat ja offensichtlich auch MS erkannt und ab Excel XP eine Option dafür eingebaut.
mfg Kurt
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige