Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

rückgängig Zeilen löschen über Autofilter

rückgängig Zeilen löschen über Autofilter
17.11.2005 23:08:31
HansH
Moin Excelfreunde,
möchte doch mal fragen obwohl ich kaum Hoffnung habe
Über Autofilter lasse ich mir bestimmte Daten anzeigen und lösche Zeilen. Wenn ich mir danach wieder alle Zeilen anzeigen lasse und feststelle, dass ich die gelöschten Zeilen doch noch brauche kann ich dies über den Menübutton "Rückgängig" nicht mehr korrigieren.
Muss ich das bei excel so hinnehmen oder gibts nen Trick?
Gruß
Hans

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: rückgängig Zeilen löschen über Autofilter
17.11.2005 23:15:13
Leo
Hi,
kein Trick, vor der Aktion speichern und wenn es nicht wie gewünscht war, ohne Speicherung schließen und neu öffnen.
mfg Leo
AW: reichlich aufwendig :-( Danke Leo o.T.
17.11.2005 23:22:21
HansH
AW: reichlich aufwendig :-( Danke Leo o.T.
18.11.2005 00:00:12
Leo
Hi,
kann nicht erkennen, wo da der Aufwand sein soll. Das "Rückgängigmachen" kannst du von VBA erledigen lassen.
mfg Leo
AW: reichlich aufwendig :-( Danke Leo o.T.
HansH
Hallo Leo,
danke für den Tip. Ich habe aufgrund deiner Anregung folgenden Code eingebaut. Der stellt den Zustand seit letzter Speicherung wieder her und scheint zu funktionieren. Weißt Du etwas Intelligenteres oder eine Alternative?

Sub schließen_öffnen()
On Error GoTo Ende
Workbooks.Open Filename:="D:\Meine_Dateien_neu\Hans\Kontenklärung.xls"
Workbooks("Kontenklärung.xls").Close savechanges:=False
Ende:
End Sub

Gruß
Hans
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige