Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

AutoAusfüllen (Zeilen & Spalten) Vertauschen

AutoAusfüllen (Zeilen & Spalten) Vertauschen
18.11.2005 12:43:17
Emanuel
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem. Ich habe 2 Tabellen und in der einen Tabelle stehen die Relevanten Daten alle in einer Spalte (also nur die Zeilen variieren). Nun möchte ich verknüpfungen zu diesen Daten im zweiten Tabellenblatt herstellen, nur dass die Werte nun in einer Zeile stehen sollen(Spalten variieren). Wenn ich aber nun zum beispiel die formel "='Tabelle1'!D441" in die erste Zelle schreibe und dann mit Autofill nach rechts ziehe, zählt excell ja nur die Spalten weiter, was mir ja nichts bringt weil da nichts steht. Ich hätte gern das auch wenn ich nach rechts ziehe die Zeilen weitergetählt werden und nicht die Spalten. Ich hoffe es ist klar geworden, was mein Problem ist. Danke schon mal im Voraus.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: AutoAusfüllen (Zeilen & Spalten) Vertauschen
18.11.2005 13:48:14
Harald
Hi Emanuel,
hab ja schon überlegt, ob ich sowas Hanebüchenes als Lösung vorschlagen soll.
Aber da bisher keine bessere Lösung angeboten wurde...warum nicht
1. Ins zweite Blatt statt =Tabelle1!D441 x=Tabelle1!D441 und nach unten ziehen
(nicht in den Zielbereich)
2. Bereich kopieren
3. Erste Zelle Zielbereich markieren, Inhalte einfügen transponieren
4. Ersetzen x durch nix
...und nu könnt ihr mich alle auslachen ;-))
Gruss Harald
AW: AutoAusfüllen (Zeilen & Spalten) Vertauschen
18.11.2005 14:54:10
emanuel
Super. Da hätte man zwar auch selbst draufkommen könne, bin ich aber nicht. Also: Danke!
Danke für die Rückmeldung owT
18.11.2005 15:22:32
Harald
Gruß
Harald
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige