Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kompatibilität zu Excel 2003

Kompatibilität zu Excel 2003
18.11.2005 17:17:38
Matthias
Hallo Excelfreunde,
ich habe ein sehr seltsames Problem mit Excel 2003.
Ich habe unter Excel 10 (XP) ein Dienstplanprogramm entwickelt, welches in ausgeblendeten Zellen benutzerdefinierte Funktionen enthält.
Mit Excel XP klappt alles bestens, nur unter Excel 2003 werden die Werte nicht berechnet. Stattdessen steht '#WERT in der Zelle. Wenn ich über dem Ausrufezeichen-Smarttag (heißt das so?) verweile, wird als Tooltip-Text angezeigt:
"Ein in der Formel verwendeter Wert ist vom falschen Datentyp."
Wenn ich nun aber mit F2 in die Zelle gehe und Enter drücke, wird der Wert korrekt berechnet.
Wenn ich im Direktfenster Rows.Hidden = False eingebe, werden die Zellen ebenfalls korrekt berechnet (bei automatischer Berechnung an).
Wenn ich die Berechnung manuell stelle und dann die Zellen einblende, ist der Wert Application.CalculationState auf 2 (xlPending), vorher war er bei 0 (xlDone). Beim Einschalten der autom. Berechnung werden die Zellen dann folgerichtig korrekt berechnet.
Ich bin echt ratlos, wie kann es sein, dass Excel 2003 die Formeln abhängig davon berechnet, ob die betreffenden Zellen sichtbar sind oder nicht?
Die zum Testen eingesetzte Excel 2003-Version hat übrigens SP2 aufgespielt.
Und wie gesat, mit Excel XP gibt es diese Probleme nicht.
Bitte helft mir, wenn ihr könnt.
Grüße,
Matthias

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Kompatibilität zu Excel 2003 - noch offen (oT)
19.11.2005 11:24:00
Erich

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige