Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Welche Schleife ?

Welche Schleife ?
19.11.2005 11:38:03
udo f.
Hallo zusammen !
Leider ist mein Problem ( es sollen von 60 Spalten, 30 zufällig ausgewählt werden) noch immer nicht gelöst.
Hab mir überlegt, daß eine Schleife abfragen soll, wenn in Spalte a eine bestimmte Bedingung erfüllt ist, z. b. a1 grösser 19, dann Spalte b markieren, wenn a2 grösser 19 dann Spalte c markieren usw. bis 30 ausgewählt sind.
Leider hab ich keine Ahnung, wie ich das programmieren muss.
Vielen Dank für Hilfe !
Udo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Welche Schleife ?
19.11.2005 17:27:45
Beni
Hallo Udo,
was soll damit erreicht werden?
Gruss Beni

Sub Makro1()
Dim i As Integer
For i = 1 To 30
If Cells(i, 1) > 19 Then Columns(i + 1).Select
Next i
End Sub

AW: Welche Schleife ?
19.11.2005 18:42:51
udo f.
Hallo Beni !
zunächst vielen Dank für´s feedback. Leider geht´s so auch nicht. Ich möchte gerne 30 von 60 Spalten zufällig auswählen. Die for next schleife läuft zwar, aber es ist nur eine Spalte markiert. Ich könnte ja auch 30 Zufallszahlen dafür nehmen, leider sind dann wiederholungen drin, so daß ich wiederum keine 30 Spalten auswählen kann, wenn ich 30 Zufallszahlen generiere. Muss ich da vielleicht mit union arbeiten ?
LG Udo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige