Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verlgeichen von Zahlenreihen

Verlgeichen von Zahlenreihen
19.11.2005 17:26:25
Zahlenreihen
Es geht um das leidige Problem Lotto.
Wir kann ich beliebig viele Zahlenreihen mit den tatsächlichen Zahlen abgleichen. Gibt es dazu eine fertige Formel, oder muß ich da ein Makro erstellen. Habe eine unmenge von Formeln und Analysetools durchforstet, bisher aber keine praktikable Lösung gefunden. Ich hab mal meine Datei mit Musterzahlenreihen angehängt. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben oder wenn es einfach ist, gleich eine Formel eintragen?
Danke
https://www.herber.de/bbs/user/28517.xls

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verlgeichen von Zahlenreihen
19.11.2005 17:42:15
Zahlenreihen
hallo Uwe,
weiss nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe. die zahl in C9 wurde von mir geaendert, damit sie eine uebereinstimmung ergibt.
15.11 - 14.12 sort
 QRSTUVW
7123456Z
8       
9  ja    
Formeln der Tabelle
Q9 : =WENN(I9=A9;"ja";"")
R9 : =WENN(J9=B9;"ja";"")
S9 : =WENN(K9=C9;"ja";"")
T9 : =WENN(L9=D9;"ja";"")
U9 : =WENN(M9=E9;"ja";"")
V9 : =WENN(N9=F9;"ja";"")
W9 : =WENN(O9=G9;"ja";"")
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
gruss thomas
Anzeige
AW: Verlgeichen von Zahlenreihen
19.11.2005 18:12:11
Zahlenreihen
Danke Thomas für Deine schnelle Antwort. Leider löst dies nicht mein Problem. Du verglecihst immer nur 2 Felder (A9-I9, B9-J9). Es kann doch aber auch sein, dass eine Zahl von I9 identisch ist mit B9, C9 oder D9 ist. Dann bekomme ich keine Aussage. Ich will nicht die einzelnen Zahlen ja Feld vergleichen, sondern die komplette Zahlenreihe von A-F9 mit I-N9. Hast Du hierzu auch eine Idee.
Gruß Uwe
AW: Vergleichen von Lottozahlen
19.11.2005 19:52:57
Lottozahlen
Sigi, das sieht auf den ersten Blick sehr gut aus. Werde es mal auf meine Datei übertragen.
Danke.
Gruß Uwe
Anzeige
AW: Vergleichen von Lottozahlen
20.11.2005 13:10:01
Lottozahlen
Hallo Siggi,
vielen Dank, hat wunderbar geklappt.
Frage. Du beziehst Dich in der Auswertung auf der rechten Seite auch auf ein Tabellenblatt mit der Bezeichnung "Auswertung". Kannst Du mir das auch noch zur Verfügung stellen, würde mich freuen und ne Menge Arbeit ersparen :-))
Viele Grüße
Uwe
AW: Vergleichen von Lottozahlen
20.11.2005 16:26:37
Lottozahlen
Hallo Uwe,
das Tabellenblatt "Auswertung" ist bereits in der Mappe! Bei Level "Excel gut" dachte
ich, muss dies nicht extra erwähnt zu werden.
MENÜ: Format - Blatt - Einblenden ...
Gruß Sigi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige