Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Speicherort Mustervorlage

Speicherort Mustervorlage
19.11.2005 22:40:56
dewexls
Hallo Gemeinde,
ich steh gerade ein bißchen auf dem Schlauch.
Ich speicher meine individuellen Vorlagen unter
c:\Eigene Dateien\MeinName\Vorlagen\MeineVorlagen
führt dazu dass ich bei Datei Neu - Allgemeine Vorlagen ein Registertab 'MeineVorlagen' mit den darin gespeicherten Dateien.xlt angezeigt bekomme.
Ich will nun den Namen des Verzeichnisses ändern in
c:\Eigene Dateien\1 - MeinName\Vorlagen\MeineVorlagen
Ich krieg mein Registertab mit meinen Vorlagen nicht mehr angezeigt. Wo ist die Stelle um dem Excel das mitzuteilen?
Hab mir nun bereits nen Wolf gesucht!
Vielen Dank scho ma!
Dirk
Ergebnis

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Speicherort Mustervorlage
19.11.2005 23:58:21
th.heinrich
hallo Dirk,
c:\Eigene Dateien\1 - MeinName\Vorlagen\MeineVorlagen
also mein excel97 kann mit 1 - MeinName nix anfangen, wie 2003 dazu steht weiss ich nicht.
gruss thomas
AW: Speicherort Mustervorlage
20.11.2005 09:52:18
Hajo_Zi
Hallo Dirk,
Du mußt den Vorlagenordner schon mal geändert haben, unter Deiner Version sieht er eigentlich wie folgt aus:
C:\Dokumente und Einstellungen\Hajo_Zi\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen
Den Ordner bekommt man schon seit ewigen Versionen nur über einen Trick geändert. Verändere in Word den Vorlagenordner.
Ich bin ja der Auffassung man sollte an den Grundeinstellungen von Excel nicht zu viel verändern. Das ist nun nur meine persöniche Einstellung. Das hngt bestimmt damit zusammen das ich einige Fragen im Forum beantworte und da möchte ich mein Excel so haben wie es auch im Urzustand ist.
Ich löse es immer so. Meine Daten und Vorlagen sind auf meiner persönliche Festplatte und in den Ordner
C:\Dokumente und Einstellungen\Hajo_Zi\Anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen
mache ich nur eine Verknüpfung zu meinen persölichen Vorlagen.
Mit dieser Verfahrensweise bin ich schon bei all meinen Rechner gut gefahren.


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige