Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Neues Blatt in anderer Arbeitsmappe
20.11.2005 10:33:32
Kai
Hi,
kann mir jemand helfen?
Ich möchte aus einer Tabelle die Daten aus E3 bis F45 kopieren und in eine neues Tabellenblatt einer anderen Arbeitsmappe einfügen.
Dabei soll der Name des neuen Blattes über "input" abgefragt werden.
Toll wäre es auch, wenn man vorher prüft, ob die andere Mappe schon geöffnet ist, und wenn nicht, diese dann öffnet.
Zum Schluß sollten die Daten in der Ursprungstabelle gelöscht werden.
Das ist viel verlangt, aber vielleicht geht es ja und einer von euch hat die richtige Idee für mich.
Danke im Voraus..
Kai

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Neues Blatt in anderer Arbeitsmappe
20.11.2005 13:19:20
Kai
Hallo Thomas,
herzlichen Dank für deine Antwort, ich hoffe, ich komme mit dem Link weiter.
By the Way: Ich bin nicht der Kai der Golenzo eine Antwort schuldet, es muß also mindestens zwei Kais hier geben.
Gruß
Kai
Anzeige
AW: Neues Blatt in anderer Arbeitsmappe
20.11.2005 15:31:29
th.heinrich
sorry Kai,
fuer die verdaechtigung, hab dafuer evtl. ein neues puzzelteil fuer Dein projekt.
diese code fuegt eine neue tabelle ein, der name wird mittels inputbox festgelegt.
Option Explicit

Sub neuesBlatt()
Dim nme As String
nme = InputBox("bitte namen eingeben")
ActiveWorkbook.Sheets.Add after:=Worksheets(Worksheets.Count)
ActiveSheet.Name = nme
End Sub

gruss thomas

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige