Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Operation:=xlAdd

Operation:=xlAdd
20.11.2005 12:08:15
Lisa
Hallo Leute,
Ich habe von Erich diesen Code bekommen der super funktioniert mit dem ich aber leider noch nicht arbeiten kann da hier noch etwas fehlt, nicht wiel Erich es vergessen hat sondern weil ich den Überblick nicht hatte und mich nicht richtig ausdrücken konnte. sorry
Mit diesem Code kann ich daten von Tab1 eins nach bestimmten kriterien nach Tab2 speichern. Wie gesagt klappt prima,
woran ich bei meiner Frage nicht dachte ,
war das die Daten immer addiert werden sollten.
Option Explicit

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim rg As Range
With Sheets("Datenbank").Range("A:A")
Set rg = .Find(What:=[A2], After:=.Cells(2, 1), LookIn:=xlValues, _
LookAt:=xlWhole, SearchDirection:=xlNext, SearchFormat:=False)
If rg Is Nothing Then
MsgBox "Mitarbeiter " & [A2] & " nicht gefunden."
Else
.Cells(rg.Row, 3) = [C1]
.Cells(rg.Row, 4) = [D3]
.Cells(rg.Row, 5) = [G4]
.Cells(rg.Row, 6) = [A6]
End If
End With
End Sub

Wer kann mir hierbei noch einmal helfen,
' Operation:=xlAdd, '
wo muss ich mit dieser Opperation hin ?
mfG Lisa

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Operation:=xlAdd
20.11.2005 22:39:15
EtoPHG
Hallo Lisa,
Vielleicht hast Du Dich schon wieder unklar oder zumindest unvollständig ausgedrückt:
..war das die Daten immer addiert werden sollten....
Ja wohin sollen den die Daten addiert werden ?
Dein Vorschlag 'Operation:=xlAdd, ' ist mehr verwirrlich, als hilfreich.
Ich nehme mal an, dass sie von den Quell-Zellen [C1], [D3], [G4], [A6]
den gefundenen Spalten 3,4,5,6 "zu-addiert" werden sollen, dann müsste es heissen
Sub
..
Else
.Cells(rg.Row, 3) = .Cells(rg.Row, 3).Value + [C1].Value
.Cells(rg.Row, 4) = .Cells(rg.Row, 4).Value + [D3].Value
.Cells(rg.Row, 5) = .Cells(rg.Row, 5).Value + [G4].Value
.Cells(rg.Row, 6) = .Cells(rg.Row, 6).Value + [A6].Value
End If
..
End Sub
Gruss Hansueli
Anzeige
genauso danke
21.11.2005 15:22:13
lisa
Hallo Hansueli,
ich bin ein völliger Neueinsteiger, ich bleibe aber dran und hoffe das meine Fragestellungen präzieser und mein Können besser wird.
danke für die Hilfe genau so wollte ich es haben.
MfG lisa
AW: Du hast doch sicher eine eMail bekommen,...
22.11.2005 20:07:42
Luc:-?
...dass eine neue Antwort auf dein über 3 Threads verteiltes Problem vorliegt, Lisa.
Darauf könntest du eigentlich mal eingehen. Noch ist der vorherige Thread im Forum.
Ich möchte nämlich auch gern wissen, was da wie "aufaddiert" (kumuliert?) wdn soll - Schuhgrößen wohl sicher nicht!
Gruß Luc :-|

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige