Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variable Auswahl

Variable Auswahl
20.11.2005 17:14:00
Winfried
Hallo Excel Freunde,
ich habe eine grössere Datei welche ich mittels Autofilter und Select Case sortiere. Eine Spalte hat jedoch keine vorgegebenen Einträge. In diesem Fall übernehme ich die auszuwählenden Daten direkt aus der Spalte in die Combo Box.
Bis hierhin OK, aber Select Case kann man eben nicht für in Voraus unbekannte Namen programmieren. Gibt es eine Lösung für dies Aufgabe?
Winfried

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variable Auswahl
20.11.2005 21:26:29
Nepumuk
Hallo Winfried,
liste ein paar Mustereinträge auf und versuch mal zu beschreiben, nach welchen Kriterien sie sortiert werden sollen. So kann ich mir nämlich gar nichts darunter vorstellen.

Select Case kann man eben nicht für in Voraus unbekannte Namen programmieren


Du kannst im Case auch Variablen benutzen. Das müssen keine konstanten Ausdrücke sein.
Gruß
Nepumuk

AW: Variable Auswahl
20.11.2005 22:05:33
Winfried
Hallo Nepumuk,
sorry, ih habe das schlecht beschrieben. Ich habe eine Liste mit Namen, auch Mehrfacheinträge, welche laufend erweitert wird. Die Namen übernehme ich in das Dropdownfeld (Combo Box), welches also immer aktuell ist. Kann ich den in der Combobox ausgewählten Namen auslesen und mittels Autofilter die Spalte entsprechend filtern?
Danke
Winfried
Anzeige
AW: Variable Auswahl
20.11.2005 22:12:29
Nepumuk
Hallo Winfried,
ja, das ist möglich. Da du aber weder etwas über die Tabelle noch über die Combobox schreibst, kann ich nicht mehr dazu sagen.
Gruß
Nepumuk
AW: Variable Auswahl
20.11.2005 22:34:44
Winfried
Hallo Nepumuk,
ich kann Dir nur sagen was ich machen möchte, weil ich es ja nicht geschafft habe.
Die Combobox heisst cboAuditor, und gefiltert wird die Spalte 10 mit dem Namen Auditor. Die anderen 7 Spalten mit Kriterien filtere ich z.B. folgendermassen:
Dim Seg As String
Seg = Me.cboSegment
Select Case Seg
Case Is = "FH"
Range("D:D").Autofilter Field:=4, Criteria1:="F", Operator:=xlOr, _
Criteria2:="="
Range("E:E").Autofilter Field:=5, Criteria1:="FH*", Operator:=xlOr, _
Criteria2:="="
Da ist es kein Problem weil ich jeweils die Gültigkeit bestimmt habe, bei einer wachsenden Liste geht das halt nicht.
Winfried
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige