Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Userform Enabled und Schriftfarbe
21.11.2005 09:54:36
Gisela
Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, was ich ändern muß, damit ich bei "Enabled = False" auch die Schriftfarbe gelb erhalte. Es kommt immer die Schriftfarbe "grau/weis".
Vielen Dank und liebe Grüße
Gisela

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform Enabled und Schriftfarbe
21.11.2005 10:52:39
Andreas
Hallo Gisela,
ich glaube nicht, dass das funktioniert.
Eine andere Möglichkeit ist, wenn man eine 'Glasplatte' davorstellt.
Setze ein Recheck drüber (Reihenfolge: In den Vordergrund). Formatiere es mit Hintergrund 'Weiss', Transparenz '100%', ohne Rahmen. Somit sieht man den Button immer noch, kann ihn jedoch nicht mehr direkt gedrücken.
Für ein Makro würde ich mir die Bewegungen aufzeichnen.
gruss
Andreas
AW: Userform Enabled und Schriftfarbe
21.11.2005 10:55:28
Andreas
Hallo Gisela,
die Lösung war für Button die in ein Excel-Sheet eingebettet wurden. Bei UserForm muss ich auch erst suchen.
gruss
Andreas
AW: Userform Enabled und Schriftfarbe
21.11.2005 11:18:08
Andreas
Hallo Gisela,
Der Glasplattentrick funkioniert auch bei einer Userform. Setze ein Label-Feld über den Button. Setzt BackStyle auf '0 - fmBackStyleTransparent'
Das Label-feld kannst du jetzt über Visible aktivieren Visible=true heisst der Button kann nicht gedrückt werden. Visible=false heisst der Button kann gedrückt werden.
gruss
Andreas
Anzeige
AW: Userform Enabled und Schriftfarbe
21.11.2005 11:30:21
Gisela
Hallo Andreas,
vielen Dank für den Tipp.
Funktioniert super
Grüße
Gisela
funktioniert leider doch nicht
21.11.2005 11:57:19
Gisela
Hallo,
ich hab den Vorschlag von Andreas umgesetzt. Habe es mit F5 getestet und alles war klar.
Jetz habe ich die Datei geschlossen und neu geöffnet und bekomm die Fehlermeldung ...Objekt wurde vom Client getrennt...
Weiß jemand einen Rat oder kann mir weiterhelfen.
Grüße
Gisela
AW: funktioniert leider doch nicht
21.11.2005 14:24:35
Leo
Hi,
verwende statt:
Enable = False
Locked = True
mfg Leo
AW: vielen Dank, o.T.
21.11.2005 15:46:37
Gisela
o
AW: Userform Enabled und Schriftfarbe Textbox
21.11.2005 11:01:10
Gisela
Hallo,
hatte vergessen zu erwähnen, dass es um die Schriftfarbe in einer Textbox geht.
Sorry
Grüße
Gisela
Anzeige

47 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige