Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro-Geschwindigkeit

Makro-Geschwindigkeit
21.11.2005 10:36:49
Eberhardt
Hallo,
wir sind gerade an der Erstellung eines Reportingmakros.
Wir arbeiten in einem Glasfasernetzwerk auf einem Serverlaufwerk. Win NT + XP.
Bisher hatten wir keinerlei Geschwindigkeitsprobleme. Nun braucht aber ein Testlauf statt 3 min ca. 2,5 Stunden :-(
Auch eine lokaler Testlauf ohne Netzwerk bringt keine Besserung. Natürlich haben wir auch "alte" Versionen des Makros nochmal getestet, auch diese laufen jetzt langsam!!
Hat jemand eine Idee an was dies liegen könnte? Könnte es sein, dass das Makro bisher mit Serverunterstützung gelaufen ist, und dieser jetzt zuviel ausgelastet ist? Aber ein Makro in dieser Größe müßte doch auch lokal laufen, oder? Fragen über Fragen.
In Verzweiflung
Oliver

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro-Geschwindigkeit
21.11.2005 10:43:15
Frank
Hallo Oliver,
ohne Dein Makro könnte man nur philosophieren, willst Du das?
Gruß Frank.
AW: Makro-Geschwindigkeit
21.11.2005 10:50:18
Erich
Hallo Oliver,
ein paar Spekulationen dazu (man müsste das Makro und die Daten/Formeln kennen...), in Stichworten:
Bildschirmaktualiserung ausschalten?
Application.ScreenUpdating = ...
Automatische Berechnung abschalten?
Application.Calculation = ...
Ereignisbehandlung ausschalten?
Application.EnableEvents = ...
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige