Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textlänge in Zeile

Textlänge in Zeile
21.11.2005 18:44:27
christian
Hallo,
benötige Hilfe für folgende Aufgabenstellung:
Text soll in Zeile eingetragen werden, falls Text eine gewisse Anzahl von Zeichen (hier 38) überschreitet, soll er automatisch in der darunterliegenden Zelle weitergeschrieben werden.Dazu soll der Text auf 4 Zeilen beschränkt sein, danach keine weitere Eingabe möglich.
Gibt es da eine Lösung mit VBA?
MfG Christian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textlänge in Zeile
ransi
hallo christan
versuchs mal so für a1:
du kannst in a1 mehr als 4 mal 38 zeichen schreiben, aber nach dem makro stehen nur die
gewollten werte in den zellen.


Option Explicit
Public Sub test()
Dim wert As String
Dim L As Long
Dim Z As Integer
Z = 1
If Len([a1]) > 38 Then
    wert =[a1]
        For L = 1 To 4
            Cells(L, 1) = Mid(wert, Z, 38)
            Z = Z + 38
        Next
End If
End Sub


ransi
Anzeige
AW: Textlänge in Zeile
21.11.2005 20:06:54
christian
@ransi
erst mal vielen Dank, funktioniert schon ganz gut, perfekt wäre es aber, wenn bei der Eingabe auch der Cursor mit umspringt, d.h. nicht mehr als z.B. 38 Zeichen Eingabe in A1 möglich.
Danke nochmal.
MfG Christian
AW: Textlänge in Zeile
ransi
Hallo christian
kann mich irren, aber es ist nicht möglich einen code zu starten wenn eine zelle im editirmodus ist.
Vieleicht weiss da jemand anderes mehr...
ransi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige