Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Monate

Monate
21.11.2005 19:54:32
Willi
Ich habe in Tabellenblatt 1 in Zelle D1 das Datum 01.01.05 . Die Zelle habe ich formatiert und es wird mir Januar 05 angezeigt ( ist auch Überschrift für den Monat ). In Tabellenblatt 2 sollte in D1 der nächste Monat stehen ( also Februar 05 ). Ist das möglich, das wenn ich in Tabellenblatt 1 in D1 das Jahr ändere, das es in den Tabellenblättern 2 bis 12 mir die Monate automatisch ändert.
Für Eure Hilfe im Voraus besten Dank !!!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Monate
21.11.2005 20:00:14
MathiasW.
Hallo Willi,
schreibe mal in die Zelle auf TB2 diese Formel
=MONATSENDE((Tabelle1!D1);0)+1
AW: Monate
21.11.2005 20:24:30
Willi
Sorry aber ich erhalte folgende Fehlermeldung #NAME? . Ich Danke Dir, aber im Moment komme ich nicht weiter !
AW: Monate
21.11.2005 20:50:05
MathiasW.
Hallo Willi,
die Formel ist richtig, wenn du die 0 änderst kannst du einen ganzen Monat dazu addieren, mit der 1 die Tage.
=MONATSENDE((Tabelle1!D1);0)+1
Kontrolliere bitte ob dein TB1 wirklich Tabelle1 heisst, sonst ändere bitte den Namen in der Formel und kontolliere mal vorsichtshalber unter
Extras Add-Ins ob die Zusatzprogramme aktiv sind.
Gruss
Mathias
Anzeige
AW: Monate
21.11.2005 23:57:10
Willi
tabelle 1 ist richtig - werde morgen alle Add-Ins installieren
Vielen Dank
Gruss Willi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige