Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten bei Bedingung übertragen

Daten bei Bedingung übertragen
21.11.2005 20:14:21
Heiko
Folgende Excel-Tabelle (Dienstplan):
Tabellenblatt1 = "Dienst-Planung"
Zeile 1 = Namen (B1 = Anton, C1 = Berta, D1 = Alois)
Spalte A = Datum (A2 = 01.01.06, A3 = 02.01.06, A4 = 03.01.06)
Nun hat am 01.01.06 Berta Dienst, am 02.01.06 hat Anton Dienst und am 03.01.06 hat Alois Dienst (jeweils Kreuz in C2, B3 und D4 um das im Sinne einer Dienst-Planung zu kennzeichnen)
Folgende Aufgabe: Ich muss diese Information in ein zweites Tabellenblatt übertragen, wo eine Datums-Liste darauf wartet, dass Ihr die Namen der an diesem Tag Diensthabenden eingetragen werden:
Tabellenblatt2 = "Endgültiger Dienstplan"
Zelle B1 = "Dienst"
Spalte A = Datum (A2 = 01.01.06, A3 = 02.01.06, A4 = 03.01.06)
Es muss nun in die Zelle B2 (zum Datum 01.01.06) der Name "Berta", in die Zelle B3 (zum Datum 02.01.06) der Name "Anton" und in die Zelle B4 (zum Datum 03.01.06) der Name "Alois" eingetragen werden.
Bei Dienstwechseln wird diese Änderung im Tabellenblatt1 vorgenommen und muss automatisch ins Tabellenblatt2 übernommen werden.
Klingt, als hätte ich die erste Tabelle nicht richtig konzipiert, ich könnte ja gleich alles in die zweite Tabelle eintragen. Nur braucht es die erste Tabelle unbedingt, da die Planung wesentlich komplexer (40 Angestellte) und für einen auszudruckenden Dienstplan aber zu unübersichtlich aussieht (deswegen zweites Tabellenblatt "Endgültiger Dienstplan".
Danke für die Rückmeldungen, Grüsse!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten bei Bedingung übertragen
21.11.2005 20:29:21
Hajo_Zi
"Zitat FAQ Herber: Stelle bitte keine Fragen im Rundumschlag. Es kommt vor, dass Fragen im Spotlight-Forum, in der
Excel-NewsGroup, an mich persönlich und gleichzeit hier ins Forum gepostet werden. Damit steigen zwar die
Chancen des Fragestellers, eine Antwort zu bekommen, andererseites beschäftigt er ganze Völkerschaften mit
seinem Problem, was die Chance anderer Fragestellern auf eine Antwort wiederum verringert. Dieses
Verhalten ist nicht fair und wird nicht toleriert"
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige