Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eine ComboBox treibt mich zum Irrsinn???

Eine ComboBox treibt mich zum Irrsinn?
21.11.2005 22:32:44
Peter
Hallo Ihr Lieben,
es gibt eine ComboBox auf einer Userform, die mich zum Wahnsinn treibt. Mit nachstehendem Code übergebe ich den Inhalt der ComboBox3 an eine Tabelle; schreibe ich in die ComboBox z.B. 1,13 wird nach Verlassen der Box daraus 1,13 % und genau dieser Wert steht danach in Zelle F23 der Tabelle. So weit so gut

Private Sub ComboBox3_AfterUpdate()
If ComboBox3 = "" Then
ComboBox3 = 0 & ",00 %"
Else: ComboBox3 = ComboBox3 & " %"
End If
Sheets("Gesamtaufstellung").Range("F23") = ComboBox3
FinBox1 = Sheets("Gesamtaufstellung").Range("J49")
End Sub

Genau den gleichen Code verwende ich für ComboBox4 und Zelle F25 der gleichen Tabelle. Schreibe ich 1,13 wird nach Verlassen der Box daraus 1,13 % und in F25 steht dann 1,13 % % und ich bekomme natürlich für weitere Felder den Fehler #Wert?
Woran kann das liegen?
Vielen Dank
Peter S.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eine ComboBox treibt mich zum Irrsinn?
21.11.2005 22:49:08
Josef
Hallo Peter!
Woran es liegt, kann ich nicht sagen, aber probiers mal so.
Sheets("Gesamtaufstellung").Range("F23") = CDbl(Replace(ComboBox3, "%", "")) / 100

'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

Anzeige
AW: Eine ComboBox treibt mich zum Irrsinn?
21.11.2005 23:14:37
Peter
Hallo Sepp,
vielen Dank das funktioniert bestens, aber da sag mir doch noch mal excel bzw VBA hat was mit Logik zu tun?....alle Variablen gleich und 2 unterschiedliche Ergebnisse.
Aber du hast mir sehr geholfen.
Viele Grüße aus der Nürnberger Ecke
Peter S.
AW: Eine ComboBox treibt mich zum Irrsinn?
22.11.2005 01:12:58
Matthias
Hallo Peter,
vielleicht sich die Zellen unterschiedlich formatiert.
Gruß Matthias

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige