Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelleninhalt automatisch bearbeiten

Zelleninhalt automatisch bearbeiten
22.11.2005 09:15:30
Jana
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
in einer Excel-Datei habe ich Daten von der Form
Zahl (Text)
mit Hilfe einer Webanfrage in eine Zelle geladen. Nun ist für mich aber nur der Wert der Zahl zur Weiterverarbeitung wichtig. Der Klammerausdruck soll ausdrücklich nicht verwendet werden! Vielleicht wisst ihr ob, und ggf. wie ich den Klammerausdruck automatisch "überlesen" oder herausfiltern kann. Eine möglichst einfache Lösung wäre toll!
Liebe Grüße,
Jana.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelleninhalt automatisch bearbeiten
22.11.2005 09:24:00
Worti
Hallo Jana,
schau mal hier,
vielleicht ist das ja was für dich.
Worti
AW: Zelleninhalt automatisch bearbeiten
22.11.2005 09:44:14
Jana
Hallo Worti,
danke für die schnelle Antwort! Es funktioniert doch nicht so recht bei mir. Ich hab bei meiner Frage auch einen kleinen Fehler gehabt. Tatsächlich sieht bei mir der Zelleninhalt so aus:
Leerzeichen Kommazahl Leerzeichen (Kommazahl)
also zunächst ein Leerzeichen, dann eine Kommazahl und dann nach einem weiteren Leerzeichen in Klammern wieder eine Kommazahl. Ich müsste also zunächst das Leerzeichen entfernen um dann an die erste Zahl ranzukommen. Außerdem benötige ich die zweite Zahl doch zur Weiterverarbeitung. Der Befehl mit LINKS und ISTZAHL funktioniert bei mir zudem bei Kommazahlen nicht so richtig. Ich bekomme stets nur die Zahl bis zum Komma ohne die Nachkommastellen...
Liebe Grüße,
Jana
Anzeige
AW: Zelleninhalt automatisch bearbeiten
22.11.2005 09:58:42
Worti
Hallo Jana,
hast du die Formel auch als Matrixformel eingegeben?
Du darfst die geschweiften Klammern nicht von Hand eingeben sondern must di Formeleingabe mit Strg + Shift + Enter abschließen, dann sollte es für die erste Zahl klappen.
Für die zweite Zahl hab ich mal was gestrickt:
=TEIL(A1;FINDEN("(";A1;1)+1;FINDEN(")";A1;1)-FINDEN("(";A1;1)-1)*1
Worti
AW: Zelleninhalt automatisch bearbeiten
22.11.2005 11:13:54
Jana
Hallo Worti noch mal,
vielen Dank für deine Hilfe. Das mit der ersten Zahl klappt tatsächlich prima. Bei der zweiten Zahl habe ich das Problem, dass diese auch negativ sein kann (aber nicht muss!). Dann klappt das nicht so... Wenn die Zahl negativ ist, bekomme ich #WERT! zurück, wenn sie positiv ist, gibt es kein Problem. Hast du vielleicht noch einen kleiner Tipp für diesen Fall für mich?
Vielen Dank,
Jana
Anzeige
AW: Zelleninhalt automatisch bearbeiten
22.11.2005 11:20:23
Worti
Hallo Jana,
bei mir klappts auch mit negativen.
Vielleiht magst du ja deine Datei mal hier hochladen, dann schau ich mal rein.
Worti
AW: Zelleninhalt automatisch bearbeiten
22.11.2005 11:25:53
Jana
Oops, klappt tatsächlich auch mit negativen Zahlen, hatte in der Formel einen Fehler gehabt...
Vielen Dank also nochmal für die große Hilfe,
Jana

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige