Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

On Error GoTo

On Error GoTo
22.11.2005 10:57:54
diedine
Hallo :)
Ich hab ein Makro, welches mir den Inhalt der Kopfzeile anpaßt.
(https://www.herber.de/forum/messages/698802.html)
Wie kann ich die Fehlermeldung unterdrücken, die ausgegeben wird, wenn meine Kopfzeile weniger als 7 Zeichen beinhaltet. (Laufzeitfehler 5)
Hab im Forum nichts zu On Error GoTo gefunden.
Vorab vielen Dank
diedine

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: On Error GoTo
22.11.2005 11:03:22
Hajo_Zi
Hallo Hans Bärbel,
Dein Makro sehe ich nicht. Warum das verlinkt sein muß und nicht im Beitrag steht ist mir nicht klar.


AW: On Error GoTo
22.11.2005 11:22:54
diedine

Sub t()
Dim WS As Worksheet
Dim datum As String
datum = ""
Sheets("Kopfzeile").Select
datum = Range("b1")
For Each WS In ThisWorkbook.Worksheets
WS.PageSetup.CenterHeader = Left(WS.PageSetup.CenterHeader, Len(WS.PageSetup.CenterHeader) - 7) & datum
Next WS
End Sub

Sorry, Link ging ins Leere.
AW: On Error GoTo
22.11.2005 11:28:58
u_
Hallo,
vermeide den Fehler!

Sub t()
Dim WS As Worksheet
Dim datum As String
datum = ""
Sheets("Kopfzeile").Select
datum = Range("b1")
For Each WS In ThisWorkbook.Worksheets
If Len(WS.PageSetup.CenterHeader)>7 Then WS.PageSetup.CenterHeader = Left(WS.PageSetup.CenterHeader, Len(WS.PageSetup.CenterHeader) - 7) & datum
Next WS
End Sub

Gruß
Geist ist geil!
Anzeige
AW: On Error GoTo
22.11.2005 11:41:46
diedine
Danke für den geistreichen Tipp.
Da aber nicht ich mit der Mappe arbeite, kann ich das Eingabeverhalten schlecht beeinflussen.
Und meine Excel-noch-mehr-DAUs-als-ich können mit dem Debugger irgendwie nicht viel anfangen.
AW: On Error GoTo
22.11.2005 11:44:47
u_
Hallo,
hättest du aufmerksam gelesen, wäre dir aufgefallen, dass der Fehler mit meiner Änderung vermieden wird.
Gruß
Geist ist geil!
AW: On Error GoTo
22.11.2005 11:52:26
diedine
Funktioniert - der Laufzeitfehler ist vermieden.
Aber ich brauch eine Fehlermeldung, damit meine User sehen, daß nicht alle Tabellenblätter einen neuen Titel haben.
AW: On Error GoTo
22.11.2005 12:32:04
MichaV
Hallo Dine,
guck doch mal in der Online- Hilfe unter On Error. Da ist ein ausreichendes Beispiel für Dein Problem.
Gruss- Micha
Anzeige
AW: On Error GoTo
22.11.2005 12:53:05
u_
Hallo,
bei dem Level solltest du selbst in der Lage sein, eine entsprechende Meldung einzubauen.
Ich will aber mal nicht so sein:

Sub t()
Dim WS As Worksheet
Dim datum As String
datum = ""
Sheets("Kopfzeile").Select
datum = Range("b1")
For Each WS In ThisWorkbook.Worksheets
With WS.PageSetup
If Len(.CenterHeader) > 7 Then
.CenterHeader = Left(.CenterHeader, Len(.CenterHeader) - 7) & datum
Else
MsgBox "Blatt " & WS.Name & " kann nicht geändert werden"
End If
End With
Next WS
End Sub
Gruß
Geist ist geil!
Danke
22.11.2005 13:18:56
diedine
Gruß
diedine
Anzeige

174 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige