Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

simples Datum sortieren (TTMMJJJJ)

simples Datum sortieren (TTMMJJJJ)
22.11.2005 13:45:30
Kerstin
hallo,
leider scheint heute gar nicht mein tag zu sein, ich kriegs einfach nicht auf die reihe mein daten zu sortieren ...
z.B. habe ich diese hier:
20.10.2005
19.04.2005
09.05.2005
unter eigenschaften hab ich auch auf "datum" umgestellt, aber es wird nix.
habt ihr einen schlauen tipp für mich?
vielen lieben dank, kerstin

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: simples Datum sortieren (TTMMJJJJ)
22.11.2005 13:48:02
André
doch doch... das geht schon..
nur Mut ;)
rechte Maustaste ...
Zellen formatieren
Datum auswählen (das gewünschte Format aus den Vorschlägen anselektieren) und nochmal neu sortieren...
und schon klappt das...
Viel Glück... wenigsten für den restlichen TAG
LG André
AW: simples Datum sortieren (TTMMJJJJ)
22.11.2005 13:52:14
Frank
Hallo Kerstin,
möchtest Du, wie im Betreff geschrieben, nach TTMMJJJJ oder nach JJJJMMTT sortieren.
Für Fall 1 müsste ich jetzt erst nachdenken, das geht wahrscheinlich nur durch eine Hilfsspalte.
Den Fall 2, die chronologische Sortierung von Datumsfeldern, macht Excel von Hause aus richtig! Wenn das bei Dir nicht klappt, dann hat Excel die Werte nicht als Datum gespeichert!
Gruß Frank.
Anzeige
AW: simples Datum sortieren (TTMMJJJJ)
22.11.2005 14:09:23
Kerstin
wow, ich glaub ich weiss was:
ich arbeite an einem spanischen computer und der will entweder tt/mm/jjjj oder tt-mm-jjjj haben.
wie kann ich jetzt meine tt.mm.jjjj eingabe abändern?
ganz liebe grüsse und vielen dank
kerstin
AW: simples Datum sortieren (TTMMJJJJ)
22.11.2005 14:42:48
Peter
Hallo Kerstin,
ich schlage vor, die Datenreihe TT.MM.JJJJ zunächst zu markieren und dann über Daten / Sortieren (mit bestehender Markierung fortfahren) zu sortieren. Anschließend erneut markieren und Format / Zellen / Benutzerdefiniert / TT/MM/JJJ einstellen.
Gruß
Peter
AW: simples Datum sortieren (TTMMJJJJ)
22.11.2005 15:10:18
Frank
Hallo Kerstin,
leider hast Du meine Frage noch nicht beantwortet! Unabhängig davon kannst Du, wenn Du mit einer eingenen Kennung am PC arbeitest, in der Systemsteuerung unter "Region- und Sprachoption" (Windows XP) auf Deutschland umstellen, dann sollte es klappen.
Gruß Frank.
Anzeige
AW: simples Datum sortieren (TTMMJJJJ)
22.11.2005 15:58:18
Kerstin
hallo frank, sorry dass ich vorhin nicht auf die frage geantwortet habe, ich bin heut echt etwas neben der spur.
aber dein tip mit den ländereinstellungen war gold wert!!!
es hat echt geklappt und jetzt kann ich weiterarbeiten.
ganz ganz lieben dank auch an alle anderen helfer für die kreativen tipps : )
liebe grüsse kerstin

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige