Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WennFormel als VBA

WennFormel als VBA
22.11.2005 14:58:18
Michael
Hallo alle zusammen
Ich möchte wenn
SpalteA kleiner als 158 dann in soll in der Nachbarzelle 1 stehen
SpalteA Größer als 158 und kleiner als 180 dann soll in Nachbarzelle 2 stehen
SpalteA größer als 180 und kleiner als 196 dann soll in Nachbarzelle 3 stehen
SpalteA größer als 196 dann soll in Nachbarzelle 4 stehen. Ich habe das mit der WENN-FORMEL hingebracht. Beim kopieren dieser Dateien habe ich aber die größten Probleme. Gibt es für solche Sachen nicht auch einen VBA-Code? Mit einem Lösungsansatz wäre mir auch schon geholfen.
Danke für eure Hilfe
Michael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WennFormel als VBA
22.11.2005 15:11:31
Markus
Hallo Michael,
schau mal in die Hilfe zu
Select Case
Dies passt zu deinem Problem und ist eleganter als das VBA-Pendant "IF" zu Excel "Wenn".
If ist nur besser, wenn es nur 2, evtl. noch 3 Alternativen gibt.
Markus
AW: WennFormel als VBA
22.11.2005 15:19:23
michael
Danke Markus
Mein Problem Ich weiß nicht wie ich das ganze auf das Tabellenblatt ummünzen kann. Meine VBA-Kenntnisse sind spärlich. Das mit if then else oder select kann ich in einer Userform und Comboboxen usw. anwenden (da weiß wie es funktioniert), aber wie gesagt beim Tabellenblatt stehe ich an.
Trotzdem Danke
Michael
AW: WennFormel als VBA
22.11.2005 15:23:58
Markus
Hallo nochmal,
hier das Beispiel (incl. Schleife für die Zeilen 3 bis 7). Ergebnis wird in Spalte B derselben Zeile geschrieben. (Ich habe hier keine Variablendeklaration verwendet, dies empfehle ich dir für deine Arbeit noch zu tun.)

Sub test()
For n = 3 To 7
a = Cells(n, 1)
Select Case a
Case Is < 158
Cells(n, 2) = 1
Case Is < 180
Cells(n, 2) = 2
Case Is < 196
Cells(n, 2) = 3
Case Is >= 196
Cells(n, 2) = 4
End Select
Next
End Sub

Anzeige
Danke
22.11.2005 16:03:57
michael
Danke Markus
Du hast mir sehr geholfen
LG
Michael

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige