Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Selektierte Bilder anzeigen

Selektierte Bilder anzeigen
22.11.2005 16:54:31
Gonzales
Hallo zusammen,
wäre toll, wenn mir jemand unter die Arme greifen könnte.
Die Ausgangslage:
Ich habe ein Datenblatt, in dem verschiedene Daten zu Projekten unterteilt nach Jahren hinterlegt sind. So zum Beispiel Projektnummer, Projektname, Kosten, Umsätze etc.
In meinem eigentlichen Berichtsblatt gibt es ein Drop-Down-Menu (Combobox), in dem man nach Projektname selektieren kann. Daraufhin werden alle Daten dieses Projektes im Berichtsblatt angezeigt.
Das Ziel:
Ich würde jetzt gerne zusätzlich zu diesen Daten ein zugehöriges Bild im Berichtskopf anzeigen. Ich habe mir das in etwa so vorgestellt, dass ich in einem Ordner Bilder sammel und sie entweder genau wie das Projekt oder noch besser wie die Projektnummer benenne, um Verwechslungen auszuschließen. Die Bilder sollten dann entsprechend der Auswahl der Combobox angezeigt werden.
Würde mich sehr freuen, wenn einem schlauen Kopf dazu etwas einfallen würde...
Viele Grüße und einen schönen Abend wünscht
-Gonzales-

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Selektierte Bilder anzeigen
22.11.2005 17:01:21
Josef
Hallo Gonzales!
Guckst du hier:
http://www.excel-center.de/foren/read.php?4,2816,5234#msg-5234
'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige