Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dringend! Seriendruck mit Beispiel - Klappt net...

Dringend! Seriendruck mit Beispiel - Klappt net...
22.11.2005 19:50:01
Leo
Hallo,
3ter Versuch, langsam wird es elendig Dringende... Darum noch mal meine Bitte um hilfe, ich weiß nicht, wo der Fehler liegt... Ich hab nun mal meine Datei im Original hochgeladen. Die Datensätze werden aus anderen Tabellen kopiert, aber vielleicht ersetzt Ihr die ja mal Testweise, die Datei liegt hier:
www.xanaa.de/xcel/paketmarkenerstellung
Folgendes Makro habt Ihr mir zu meiner Idee "Serienbrief aus einer Tabelle" empfohlen:

Sub Seriendruck()
Dim wks As Worksheet
Dim iRow As Integer
Set wks = Worksheets("Grundtabelle")
iRow = 21
Do Until IsEmpty(wks.Cells(iRow, 2))
Range("$G$1") = wks.Cells(iRow, 2)
ActiveSheet.PrintOut
iRow = iRow + 1
Loop
End Sub

So, nun funktioniert das Makro als solches auf nem leeren Blatt prima. In meiner Tabelle aber hab ich ein Problem:
Grundsätzlich hab ich ja eine Tabelle mit 620 Zeilen,
Spalte 1: Nummerierung 1 - 620, Spalte 2: Name, Vorname, Spalte 3: Registrierungsnummer, Spalte 4: Kürzel für Wohnort
Wende ich hier das Makro so wie oben beschrieben an, druckt er mir die ersten Einträge doppelt, überspringt dann einige, druckt bis Eintrag 49 und fängt wieder bei 3 an....
Mache ich aus
iRow = iRow + 1 eine "+ 2" druckt er jedes Blatt nur noch einmal, überspringt aber trotzdem immer die Einträge 6, 9,10, usw.... Und auch hier bis 49, dann wieder Start bei 1.... Ich blick nicht durch, ehrlich ...
Hat von Euch jemand ne Idee? Ich versteh das nicht, so ein Mist, und ich muss nun diese Woche damit fertig werden.....
Gruß und schon mal ein dickes Danke,
Leo

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dringend! Seriendruck mit Beispiel - Klappt net...
22.11.2005 21:40:32
Coach
Hallo Leo,
Deine Sverweis-Formel referenziert auf die Spalte T (20), Du entnimmst die Suchwerte aber aus der Spalte B (2). Ändere das Makro wie folgt:
Do Until IsEmpty(wks.Cells(iRow, 20))
Range("$G$1") = wks.Cells(iRow, 20)
ActiveSheet.PrintOut
iRow = iRow + 1
Außerdem solltest Du sicherstellen, dass die Nummern in T aufsteigend sortiert sind, weil sonst Sverweis nicht korrekte Ergebnisse liefert(scheint derzeit so zu sein).
Zelle T583 sollte leer sein, damit das Makro vor den #NV-Werten abbricht.
Viele Grüße
Coach
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige