Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Lösungsvorschlag

Lösungsvorschlag
22.11.2005 20:39:36
Horst
Wünsche einen schönen Abend!
Ich suche einen Lösung, wie ich mittels VBA ein Tabellenblatt so einrichte, dass z. B. nur der Zellenbereich B10:K39 angewählt werden kann.
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Horst

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Lösungsvorschlag
22.11.2005 20:43:11
Kurt
Hi,
bist du bei deiner excelversion sicher?
mfg Kurt
AW: Lösungsvorschlag
22.11.2005 20:51:56
Beate
Hallo Kurt,
füge diesen Code (wirkt sich auf Tabelle1 aus) ins Codefenster "dieseArbeitsmappe" ein. Speichern und schließen. Änderung wirkt sich nach Neustart aus:
Private Sub Workbook_Open()
    Worksheets(1).ScrollArea = "B10:K39"
End Sub



Gruß,
Beate
Anzeige
AW: Lösungsvorschlag
22.11.2005 20:54:24
Horst
Hallo Kurt,
bin hier neu im Forum und habe mich bei meinem ersten Einloggen vertan. Natürlich arbeite ich mit Excel 2000
MfG
Horst
AW: Lösungsvorschlag
22.11.2005 20:56:33
HansH
Hallo Horst,
für Tabelle1 so:

Private Sub Workbook_Open()
Sheets("Tabelle1").ScrollArea = "B$10:$K$39"
End Sub

Gruß
Hans
AW: Lösungsvorschlag
22.11.2005 21:32:17
Horst
Ballo Beate,
die Sache funktioniert für Tabbelle 1 ausgezeichnet. So lautete ja auch meine Anfrage. Ich möchte aber, dass dies auch in Tabbele 3 funtioniert( nicht in Tabelle 2). So habe ich den Quelltext jeweils unter Deachtung des Tabellenblattnamens als Quelltext im jeweilgen Tabellenblatt eingefügt (nicht in diese Arbeitsmappe). Funktioniert leider nicht, auch nicht für Tabelle 1. Im Voraus vielen Dank für einen weiteren Tipp, durch den ich die Sache bewältige .
Hallo Hans,
der in Tabellenblatt 1 eingefügte Code zeigt keinerlei Wirkung. Was mache ich falsch?
MfG
Horst
Anzeige
AW: Lösungsvorschlag
22.11.2005 21:35:59
Kurt

Private Sub Workbook_Open()
Sheets("Tabelle1").ScrollArea = "B10:K39"
Sheets("Tabelle1").ScrollArea = "B10:K39"
End Sub

Der Code muss in "DieseArbeitsmappe"
mfg Kurt
AW: beim 2. Sheet, Tabelle3
22.11.2005 21:50:11
HansH
Kurt hat recht, war nur zu schnell
Kleine Korrektur
22.11.2005 21:55:43
Kurt

Private Sub Workbook_Open()
Sheets("Tabelle1").ScrollArea = "B10:K39"
Sheets("Tabelle3").ScrollArea = "B10:K39"
End Sub

Der Code muss in "DieseArbeitsmappe"
mfg Kurt
AW: Lösungsvorschlag
22.11.2005 22:08:08
Horst
Hallo Kurt,
die Sache funktioniert einwandfrei. Ich darf mich sehr herzlich bedanken.
MfG
Horst
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige