Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
696to700
696to700
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

änderung der pivotdatenquelle explodiert dateigr.

änderung der pivotdatenquelle explodiert dateigr.
23.11.2005 07:35:00
georg
guten morgen werte mitstreiter
einer meiner kollegen hat auf eine datenquelle, die ich zur verfügung gestellt habe eine arbeitsmappe gestaltet ind welcher sich ca. 15 blätter befinden, auf welchen sich jeweils 6 pivot tabellen und 2 pivot charts befinden.
das ganze file hat ca 31 mb.
jetzt haben wir die datenquelle geringfügig geändert (1 feld am schluss weggelassen) und nach dem neueinstellen des quelldatenbereichs (stattbis AI bis AH) hatten wir ewig lange aktualisierungszeiten und letztendlich war der speicher zu klein. wir haben dann die tabelle in die einzelnen blätter auseinandergenommen und stellten fest, dass jetzt jedes einzelne blatt um die 30 megs hat. (und sich überdies garnicht mehr aktualisieren lässt (zu wenig speicher).
so. hilfe
ich kann mir das jetzt mal überhauptnicht erklären. vll. hat jemand von euch hier erfahrungen und kann mir einen strohhalm reichen ;)
danke im voraus
georg wurm

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: änderung der pivotdatenquelle explodiert dateigr.
24.11.2005 16:57:27
Otto
Hallo Georg,
Meine Testumgebung: Excel 10.0 Deutsch unter Windows XP
Deine Beschreibung deutet darauf hin, dass jede einzelne PivotTabelle nach der Änderung sämtliche Quelldaten für sich extra abspeichert.
Sorge doch dafür, dass sich die Daten nur für die erste PivotTabelle auf die neuen Quelldaten beziehen. Und danach beziehe jede weitere PivotTabelle auf diese erste PivotTabelle. Weiterer Vorteil ist: Du brauchst nur ein Refresh und hast sofort die neuen Daten zur Verfügung.
Um das zu erledigen, gehe im PivotAssistenten jeweils zum allersten Schritt zurück und wähle dort Deine QuellPivotTabelle aus.
Gruß Otto
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige