Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dienstplanerstellung auf 7 Wochen

Dienstplanerstellung auf 7 Wochen
23.11.2005 15:03:33
michael
Hallo alle zusammen
Ich habe ein riesiges Problem bei der Dienstplanerstellung. Unser Dienstplan ist auf 7 Wochen aufgebaut. Die Dienste kommen in den 7 Wochen nur einmal auf den bestimmten Tag z.B Dienstag Tag 4(ein einziges Mal in 7 Wochen). Bei der Jahreskalendererstellung ist das ein gewaltiges Problem. Ich will das ganze halt etwas vereinfachen (für die nächsten 35 Jahre bis zu meiner Pension). Gibt es Vielleicht einen Code der wenn in Spalte B Montag und in Spalte C 4 steht den 7 Wochenplan automatisch bis zur letzten Zeile berechnet? Ich habe das bis jetzt eigentlich immer weiterkopiert usw. Den Kalender habe ich dann über VBA eingetragen. Ich hoffe ihr kennt euch aus mit dem was ich geschrieben habe. Unten steht besagter Dienstplan.
Danke für eure Hilfe
Michael
Montag 4
Dienstag 1
Mittwoch
Donnerstag
Freitag 3
Samstag 1
Sonntag
Montag
Dienstag 4
Mittwoch 1
Donnerstag
Freitag
Samstag 4
Sonntag 1
Montag
Dienstag
Mittwoch 4
Donnerstag 1
Freitag
Samstag 3
Sonntag 4
Montag 1
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag 4
Freitag 1
Samstag
Sonntag
Montag 3
Dienstag 2
Mittwoch
Donnerstag
Freitag 4
Samstag 2
Sonntag
Montag
Dienstag 3
Mittwoch 2
Donnerstag 3
Freitag
Samstag
Sonntag 3
Montag 2
Dienstag
Mittwoch 3
Donnerstag 2
Freitag 2
Samstag
Sonntag

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dienstplanerstellung auf 7 Wochen
24.11.2005 07:36:07
Michael
Hallo
Danke für deine Tipp. So wie ich das aus deinem Projekt (ist wirklich super) ersehe, muß ich die Dienste noch immer manuel ausrechnen bzw. kopieren. So ähnlich ist auch mein/unser Dienstplan aufgebaut. Vielleicht gibt es doch noch eine andere Lösung
Gruß
Michael
AW: Dienstplanerstellung auf 7 Wochen
24.11.2005 23:10:27
Klaus-Dieter
Hallo Michael,
bei dem Schichtplaner 2 brauchst manuell nur einmal den Eintrag auf dem Tabellenblatt Schichtfolge zu machen. In Spalte B werden die Kürzel für die Schichten eingetragen, in Spalte A die dazu passenden Tage. Alles andere geht dann automatisch, beim Wechsel des Kalenderjahres.
Viele Grüße Klaus-Dieter

Online-Excel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige