Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datumsformat in Combobox

Datumsformat in Combobox
23.11.2005 22:16:35
Wolfgang
Hallo*
ich hoffe nicht, dass ich irgendetwas simples übersehen habe. In einer Arbeitsmappe wird per Schaltfläche eine UF gestartet, die unter anderem eine Combobox enthält. Die Combobox wird wiederum aus Tabelle 2 mit einem Datum beschickt. Dieses wird auch zunächst in der Box angzeigt. Klick ich es aber nun, um dieses Datum mit einer Folge von anderen Zahlen aus anderen Boxen in die Tabelle einzutragen, ändert sich das Datum in eine Zahl. Habe ich evtl. irgendetwas unter Eigenschaft der Combobox übersehen, kann ich da evtl. das Format vorbestimmen - oder müßte evtl. ein Code für das Format erscheinen? - Wenn ein Code erforderlich ist, wie könnte der aussehen?; Wenn ich unter Eigenschaft etwas verändern muß, wo habe ich da etwas übersehen? - Danke schon jetzt wieder allen Forumsmitgliedern, die sich mit meinem Problem befassen werden.
Herzliche Grüße - Wolfgang

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datumsformat in Combobox
23.11.2005 22:21:26
Beni
Hallo Wolfgang,
zwinge Excel ein datum zu machen mit,
z.B. = CDate(ComboBox1.Value)
Gruss Beni
AW: Datumsformat in Combobox
23.11.2005 22:49:40
Wolfgang
Hallo Beni,
Zunächst herzlichen Dank für Deine schnelle Rückantwort; Ich habe Deinen Hinweis getestet bzw. versucht umzusetzen - irgendwie habe ich da ein Brett vorm Kopf.
Versuch:
Combobox1 = CDate(Combobox1.Value) - Reaktion gleich Null, er baut mir wieder alles in Zahlen um.
Wahrscheinlich Gedankenfehler von mir - was mache ich nur falsch? - Wäre für Deine erneute Rückmeldung sehr dankbar.
Gruß - Wolfgang
AW: Datumsformat in Combobox
23.11.2005 22:28:20
Kurt
Hi,
"beschickt" wahrscheinlich mit RowSource?
mfg Kurt
Anzeige
AW: Datumsformat in Combobox
23.11.2005 23:00:08
Wolfgang
Hallo Kurt,
auch Dir zunächst herzlichen Dank für Deine schnell Rückmeldung; Ich war noch länger mit dem Hinweis von Beni. befaßt und habe somit nicht wieder spontan ins Forum geschaut, daher erst jetzt meine Rückmeldung.
Ich habe tatsächlich unter Eigenschaften und RowSource den Bereich für die "Beschickung" der Combobox eingetragen. Nur ein Feld/Fenster für Format finde ich dort nicht (oder übersehe es irgendwie). Danke schon jetzt für Deine Bemühungen.
Gruß - Wolfgang
AW: Datumsformat in Combobox
23.11.2005 23:13:05
Kurt
Hi,
das bekommst du dann nicht gebacken, nur, wenn du die Box mit AddItem füllst.
mfg Kurt

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige