Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frage am Rande!?

Frage am Rande!?
23.11.2005 23:52:27
Carmen
Hallo,
nur eine kleine Frage die mich beschäftigt.
Wie heißt es nun richtig?
Der, Die, Das UserForm?
Gruß
Carmen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage am Rande!?
23.11.2005 23:59:28
K.Rola
Hallo,
um jetzt keinen Streit der Relionen zu provozieren sag ich mal, für mich sollte es
das userform heißen, abgeleitet von Benutzerformular.
Gruß K.Rola
AW: Frage am Rande!?
24.11.2005 00:45:50
PeterW
Ohne mich in den Krieg der Religionen einmischen zu wollen macht sich MS die Sache ziemlich leicht indem immer vom UserForm-Objekt die Rede ist - und das kann nur Neutrum sein. ;-)
Gruß
Peter
AW: Frage am Rande!?
24.11.2005 09:22:26
jens
wie wäre es mit
das Benutzerformular ;-))
AW: Frage am Rande!?
27.11.2005 10:00:31
Rolf
Hallo Carmen,
aus dem Duden, Regel 353:
"....
Bei Übernahme fremder Wörter in den deutschen Text besteht manchmal Zweifel,
welches Genus man wählen soll. Man sollte das Genus des fremden Wortes beibehalten, wenn das Wort im Deutschen wenig gebraucht und wenn ihm nicht eindeutig und fest ein deutsches Wort zugeordnet ist....
Ist das fremdsprachige Wort häufig und ist ihm ein deutsches Wort zugeordnet, das dem fremden Wort lautlich nahesteht, dann wird ihm im allgemeinen das Genus des deutschen Wortes vorgezogen..."
Drum bevorzuge ich Letzteres, weil sich bei "das Form" eigentlich die Nackenhaare sträuben.
hG
Rolf
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige