Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bezuege getrennt von einander listen...

Bezuege getrennt von einander listen...
24.11.2005 10:44:28
einander
Guten Morgen,
ich stecke wieder mal in einer kleinen Zwickmuehle und bin auf eure Hilfe angewiesen. Ich moechte Kunden klassifizieren und sie dann getrennt von einander auflisten (nach dem Kriterium AA-Kunde, AB-Kunde, BA-Kunde, usw.) DIes soll dann auf dem Arbeitsblatt "Customer Matrix" dargestellt werden. Fuer die BB-Kunden ist es mir schon erfolgreich gelungen, leider schaffe ich es nicht ebenfalls fuer die anderen Kunden zu programmieren, ich komme einfach noch nicht mit den Formelkoordinaten zurecht.
https://www.herber.de/bbs/user/28677.xls
Koenntet ihr mir bitte die Bezuege herstellen bzw. mir erklaeren wie ich es selbst hinbekomme? Ihr wuerdet mir damit echt viel weiterhelfen...vielen Dank im voraus.
Falls etwas unklar ist bitte nochmal nachhaken...
Gruss, Reno

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bezuege getrennt von einander listen...
24.11.2005 12:19:32
einander
Hallo Reno
Deine Formel für BA - Kunden stimmt, jedoch hast Du sie nicht als Array-Formel abgeschlossen.
Geh' nochmals in die Zelle und schließ die Formel ab mit Strg+Umsch+Enter
jetzt kannst Du sie nach unten kopieren!
Die Formel für die AA-Kunden:
=WENN(ZEILEN($1:1)&gtZÄHLENWENN('Customer List'!F:F;$D$8);"";INDEX('Customer List'!B:B;KKLEINSTE(WENN('Customer List'!F$1:F$1000=$F$8;ZEILE($1:$1000));ZEILE(A1))))
Ebenfalls die Formeleingabe abschließen mit Strg+Umsch+Enter
Es ändert sich zur Formel von BA-Kunden lediglich der Bezug $D$8 zu $F$8
Günther
AW: Bezuege getrennt von einander listen...
24.11.2005 12:48:40
einander
Vielen Dank Guenther!
Das wars...Jetzt funktioniert alles!
Ein schoenes Wochenende & Gruss,
Reno
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige