Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen mit Telefonnummern zum PDA exportieren?

Zellen mit Telefonnummern zum PDA exportieren?
24.11.2005 12:02:30
IMDuggy
Moin!
Habe eine große Excel Tabelle mit Kontakten(Name,Fa. Tel.Nummer etc.) die gepflegt wird und jede Woche mit den Outlook Kontakten synchronisiert wird.
Das klappt auch wunderbar, kein Problem.
Das kopieren der Daten zum PDA auch kein Problem.
Nur folgendes:
Die Telefonnummern wurden wie folgt in die Excel-Zellen eingegeben: Vorwahl/Nummer. Bsp: 0123/456789
Ich muss nun in der kompletten Excel-Tabelle (ca. 500 Kontakte) den Schrägstrich wegbekommen, weil der PDA sonst nur bis zur Vorwahl wählt.
Ich hab´s mit ersetzen "/" probiert, dann nimmt er zwar den Schrägstrich weg, aber auch gleichzeitig die erste "0" der Vorwahl.
Bei einigen wenigen Zellen macht er dann "+E..." draus.
Hat jem. einen Tip für mich?
Grüße Ingo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen mit Telefonnummern zum PDA exportieren?
24.11.2005 12:13:11
Unbekannter
So.
=WECHSELN(A1;"/";"")
Gruß UN1
AW: Zellen mit Telefonnummern zum PDA exportieren?
24.11.2005 12:14:49
Klaus
Hi,
wenn der PDA die Telefonnummern bis zum "/" wählt, ist es ihm folglich egal ob er die Zahlen aus Excel als Zahlen oder als Text kriegt.
Also:
(Telefonnummer in A1)
=WECHSELN(A1;"/";"") in eine als Standard formatierte Zelle.
Gruß,
Klaus M.vdT.
AW: Zellen mit Telefonnummern zum PDA exportieren?
24.11.2005 12:46:28
IMDuggy
Danke, dies funktioniert sehr gut.
Ist es zum Exportieren egal, ob ich das Standartformat benutze oder ein Sonderformat eingebe, in dem ich zur Übersichtlichkeit noch Vorwahl und Rufnummer trenne? (mit Leerzeichen)
AW: Zellen mit Telefonnummern zum PDA exportieren?
24.11.2005 15:25:57
Klaus
Ob der PDA Leerzeichen in Telefonnummern verkraftet oder dann abbricht?
Das ist nicht von Excel abhängig, sondern vom PDA selbst. Ohne Glaskugel wird dir von hier aus niemand eine Antwort geben können. Spontan kann ich dir sagen, dass mein Handy das nicht verkraftet.
Gruß,
Klaus M.vdT.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige