Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Balkendiagramm in 2 Richtungen

Balkendiagramm in 2 Richtungen
24.11.2005 12:48:51
Antje
Hallo Forum,
vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich benötige zur Darstellung meiner Daten ein Balkendiagramm, welches die einen Ausprägungen nach rechts und die anderen nach links darstellen kann.
Habt ihr eine Idee wie man das hinbekommt. Es gibt dafür ja leider keinen Diagrammtyp bei Excel.
Gruß Antje

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Balkendiagramm in 2 Richtungen
24.11.2005 12:52:42
Hajo_Zi
Hallo Antje,
Du meinst sowas wie eine Altespyramide. Benutze positive und negative Werte und benutze die Suche.


AW: Balkendiagramm in 2 Richtungen
24.11.2005 13:15:48
Antje
Ja so etwas ähnliches will ich erstellen. Ich glaub ich brauche noch ein paar mehr Einzelheiten zu deinem Vorschlag. Wenn ich negative und positive Zaheln in einem balkendiagramm verwende, dann packt Ecxel mit die übereinander, aber nicht in 2 verschiedene Richtungen.
AW: Balkendiagramm in 2 Richtungen
24.11.2005 13:21:45
Dr.
Hi,
schau mal hier http://www.igelnet.de/ unter "Excel-Freeware" und "Altersbaum". Das dürfte das sein, was Du brauchst.
AW: Balkendiagramm in 2 Richtungen
24.11.2005 13:54:08
th.heinrich
hallo Antje,
das sollte es sein.
https://www.herber.de/bbs/user/28689.xls
gruss thomas
Anzeige
AW: Balkendiagramm in 2 Richtungen
24.11.2005 15:34:58
Antje
Ja das kommt dem schon sehr nahe. Kann man die beiden teile auch so weit auseinanderschieben,das man dazwischen noch etwas schreiben kann?
Ich kann das auch irgendwie nicht auf meine Daten anwenden. Habe sie deshalb mal hochgeladen: https://www.herber.de/bbs/user/28694.xls
Da sollen die Werte für alle Reisen nach rechts zeigen und die für Fernreisen anch links. Dabei gibt es bei jedem Merkmal(pauschal, ...) die Ausprägungen (14-49, 50-59 usw.) Meint ihr das geht irgendwie?
AW: Balkendiagramm in 2 Richtungen
25.11.2005 00:24:18
th.heinrich
hallo Antje,
Kann man die beiden teile auch so weit auseinanderschieben,das man dazwischen noch etwas schreiben kann?
nutze die beschriftung der Rubrikenachsen
https://www.herber.de/bbs/user/28702.xls
gruss thomas
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge