Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ganzes Tabellenblatt durchsuchen

Ganzes Tabellenblatt durchsuchen
24.11.2005 13:25:59
Michael
Ich drehe noch durch
Dank eurer Hilfe habe ich das ganze so hinbekommen, daß die Spalten B und C durchsucht und Wenn in Spalte B "Montag" und daneben (Spalte C) "4" steht dann wird in in Spalte A "1" hingeschrieben. Im ganzen Tabellenblatt taucht immer wieder Montag und daneben 4 auf. Kann man das auch so umbauen, daß das ganze Tabellenblatt durchsucht wird?

Sub test2()
For n = 1 To Range("C65536").End(xlUp).Row
If Weekday(Cells(n, 3)) = 2 And Cells(n, 2) = "4" Then
Cells(n + 1, 2) = 1
End If
Next
End Sub

Danke für eure Hilfe
Michael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ganzes Tabellenblatt durchsuchen
24.11.2005 14:03:25
Luschi
Hallo Michael,
sowas macht man mit dem Find-Befehl:
Sub test2()
Dim ws As Worksheet, rg1 As Range, rg2 As Range, firstAdr As String, _
xRow As Long
Set ws = ActiveSheet
Set rg1 = ws.Cells
ActiveSheet.Range("A1").Activate
Set rg2 = rg1.Find("Montag", , xlValues, xlPart, xlByRows, xlNext, False)
If Not (rg2 Is Nothing) Then
firstAdr = rg2.Address
Do
If rg2.Offset(0, -1).Value = 4 Then
xRow = rg2.Row
ws.Range("A" & xRow).Value = 1
End If
Set rg2 = rg1.FindNext(rg2)
Loop While (Not (rg2 Is Nothing)) And rg2.Address <> firstAdr
End If
Set rg1 = Nothing
Set rg2 = Nothing
Set ws = Nothing
End Sub
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: Ganzes Tabellenblatt durchsuchen
24.11.2005 14:17:00
Michael
Hallo und danke
ich habe den Code soeben hinneinkopiert, nur irgendwas funktioniert nicht so wie es sein soll. Fundstellen Montag (4) 14.11.2005 das ist ok Donnerstag 17.11.2005 nicht ok
Ich werde mich noch etwas damit spielen.
Danke für den Lösungsansatz
Michael
AW: Ganzes Tabellenblatt durchsuchen
24.11.2005 14:21:14
Michael
Hallo und danke
ich habe den Code soeben hinneinkopiert, nur irgendwas funktioniert nicht so wie es sein soll. Fundstellen Montag (4) 14.11.2005 das ist ok Donnerstag 17.11.2005 nicht ok
Ich werde mich noch etwas damit spielen. Ich habe die Tage als Datum im Tabellenblatt, vielleicht ist das der Fehler Weekday(Cells(n, 3))
Danke für den Lösungsansatz
Michael
Anzeige
Es funktioniert : Ganzes Tabellenblatt durchsuchen
24.11.2005 14:29:56
Michael
Hallo nocheinmal
Dein Code funktioniert SUUUUPPPER. Er findet alle gesuchten werte (die was richtig sind) und schreibt sie halt in TabelleA hinein. Darum bin ich drübergestolpert, da ich die werte rechts vom Datum haben will

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige