Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vergleichen von Tabelleninhalten

Vergleichen von Tabelleninhalten
24.11.2005 15:20:02
Tabelleninhalten
Hallo,
ich habe ein Problem:
Ich habe zwei Tabellen.
Die Inhalte der Tabelle 1, Spalte B sollen mit Tabelle 2, Spalte B verglichen werden.
Übereinstimmungen oder Teilübereinstimmungen sollen irgendwie gefiltert werden und von mir aus in Tabelle 3 eingetragen werden.
Bsp:
T1, S-B, Inh. 3456
T2, S-B, INh. 12345678
Somit soll dann der INhalt von Tabelle 2, Spalte B in Tabelle 3 eingetragen werden
Geht sowas? Bisher habe ich das manuell gemacht, hab aber hierauf keine Lust bei ein zwei vollen Listen (beide etwa 30.000 Zeilen)
Bin für jeden Tip dankbar.
Grüßle,
Thomas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vergleichen von Tabelleninhalten
26.11.2005 16:21:51
Tabelleninhalten
Hallo Thomas,
eigentlich geht das ganz einfach, du musst nur ein Kriterium haben nachdem du filtern kannst und dass dir zeigt ob in Spalte a1 gleiche Eintragungen mehrmals vorkommen.
hier ein Vorschlag, der erstmal ohne VBA auskommt (mit VBA kann man das dann leicht komfortabler und mit einem Rutsch gestalten)
1. füge z.B. im ersten Blatt eine Extra Spalte ein, wo das Krit. definiert wird,
z.B. =ZÄHLENWENN(Tabelle2!$A$1:Tabelle2!A1;A1) und fülle das nach unten aus, es folgt bei einmaligem Auftreten eine 1, sonst eine Zahl größer 1, eben so oft der Eintrag vorkommt
2. nun Autofilter und nach diesem Krit alle Eintragungen größer 1 filtern und diesen Bereich markieren und in Mappe 3 kopieren, das wars schon.
Gruss WS
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige