Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsblattwechsel über Formel (kein VBA)

Arbeitsblattwechsel über Formel (kein VBA)
24.11.2005 18:30:41
Mölli
Hallo,
ich bin heute das erste Mal hier im Forum und habe folgenden Sachverhalt :
1. Eine Excel-Datei besteht aus n-gleichen Arbeitsblättern (Name der Arbeitsblätter sind Personennamen; Person_1 bis Person_n). Jedes Arbeitsblatt hat die gleiche Struktur.
2. Ich habe ein zusätzliches Arbeitsblatt zur Auswertung in dem die Zusammenfassung aller anderen Arbeitsblätter erfolgt.
Frage :
In den Zellen A1:n1 der Auswertung stehen nun die Namen der Arbeitsmappen (Person_1 bis Person_n). In den Zellen darunter möchte ich nun in Abhängigkeit der Personennamen (A1 bis n1) Daten aus den einzelnen Arbeitsblättern ziehen und das in einer Formel (kein Makro - kann ich leider noch nicht), die ich noch nicht kenne. Wer kann helfen ?
Bislang habe ich mir ausgeholfen, indem ich jede Verknüpfung händisch erstellt habe z.B. : =Beck!A10
Ich freue mich über jede Rückmeldung !
Mölli

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsblattwechsel über Formel (kein VBA)
25.11.2005 10:10:51
Mölli
Hallo Chris,
ich bin ja mächtig begeistert dass man hier so schnell Rückantwort bekommt. Beim Ausprobieren habe ich festgestellt, dass das leider nicht der Befehl ist, den ich suche, weil ich etwas unpräzise in meiner Fragenformulierung war, hier nochmals neu :
In den Zellen A1:An des Auswertungsarbeitsblattes stehen die Namen der Arbeitsblätter (Person_1 bis Person_n). In den Zellen darunter (spaltenweise) möchte ich nun in Abhängigkeit des Arbeitsblattnamens der Zellen A1 bis An Daten aus den entsprechenden Arbeitsblättern ziehen - und das wieder in einer Formel, sorry, war mein Fehler !
Nevertheless, die erstgenannten Befehl SVERWEIS kannte ich bislang noch nicht, aber den kann ich auch sehr gut für eine andere Auswertung bestens gebrauchen ! Vielen Dank schonmal !
Gruß Mölli
Anzeige
AW: Arbeitsblattwechsel über Formel (kein VBA)
25.11.2005 13:58:26
ChrisL
Hallo
Dann versuch mal mit der Tabellenfunktion INDIREKT.
z.B.
=INDIREKT(X1&"!A1")
In Zelle X1 steht die Variable, in diesem Fall "Person_1" und A1 ist die Zelle des jeweiligen Blattes.
Gruss
Chris
AW: Arbeitsblattwechsel über Formel (kein VBA)
25.11.2005 14:12:03
Mölli
Hi Chris,
Heureka - ich bin ja ganz von den Socken, suuuupergeil ! Ein herzliches Dankeschön ! Ich hoffe, dass auch Dir einmal so schnell geholfen wird falls Du auch einmal eine Frage hast oder hängen solltest, klasse !
Noch einen ganz tollen Tag wünsche ich und ein schönes Wochenende !
Gruß Mölli
Danke für die Rückmeldung o.T.
25.11.2005 15:55:02
ChrisL
Gruss
Chris

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige