Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

dateigrösse minimieren

dateigrösse minimieren
24.11.2005 20:59:58
sanne
hi
ich hab mal ne frage... hihihihih
und zwar :
kann man die grösse einer xls datei irgendwie verringern?
ich habe mehrere lange formeln in einer tabelle mit mehreren blättern die sich auf einander beziehen.
ist die dateigrösse von der länge der formeln abhängig?
damit meine ich ist da ein unterschied, ob ich die datei unter zb. C\erstens\zweitens\drittens\viertens speicher, oder ob ich die selbe datei dann unter c\mappe speicher?
SANNE

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dateigrösse minimieren
24.11.2005 22:13:34
Aton
Hallo
Der Speicher Ort ist egal.
Formeln und Links das merkt man gewaltig.
Formate,Trennlienien usw. das hält sich noch in grenzen.
Gruß Aton
AW: dateigrösse minimieren
24.11.2005 23:00:30
sanne
aha iss denn ne möglichkeit ne datei und berechnungengen trotzdem in grenzen zu halten?
von der zeit her?
AW: dateigrösse minimieren
25.11.2005 00:38:53
Aton
Hallo
2 möglichkeiten
1. viele formeln sind unnötig da sie fest stehen weil die eingaben nicht mehr erweitert werden. abgelaufener tag monat jahr project usw.
2. ein makro zum berechnen starten, das die ergebnise berechnet und nur werte einträgt.
3. datei splitten, allerdings tauchen da meist unerwartete probleme auf.
deas beste dürfte sein die 3 punkte zu kompienieren.
2 dateien 1. feste werte 2. mit vormeln die 3. das gesammte errechnen.
aber 14 mb ist eh schon zu unübersichtlich. oft schleift man noch sachen mit die eigentlich für die anzeige unnötig sind.
und für das ganze ist wohleine grafik eh ausagekräftiger.
Gruß Aton
Anzeige
AW: dateigrösse minimieren
ransi
Hallo
Wenn du openOffice hast öffne mal eine kopie von deiner tabelle mit dem Calculationsprogramm "Calc".
Dann speichern und wieder schliessen.
Dann kontrollier die datei mal.
Wenn alles noch funzt mach das mal mit der originaldatei.
Manchmal hilfts..
ransi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige