Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellenformatierung beim aufziehen

Zellenformatierung beim aufziehen
24.11.2005 21:43:31
Tobias
Hallo,
ich habe eine grundlegende Frage zu Excel, die für viele User bestimmt etwas bescheiden wirkt...
Ich möchte gerne beim Aufziehen einer Zelle durch das kleine Quadrat in der unteren rechten Ecke deren Inhalt in anliegende Zellen übertragen.
Jetzt hab ich eine Tabelle mit unterschiedlich gefärbten Zellenhintergründen. Wie kann ich nun den Inhalt durch Ziehen übertragen ohne, dass die Formatierung der zu füllenden Zellen und hier speziell die Farbe geändert wird.
Für eine Lösung wäre ich unheimlich dankbar.
Tobias

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellenformatierung beim aufziehen
24.11.2005 21:47:57
K.Rola
Hallo,
zieh mit rechten Maustaste. Es erscheint ein Kontextmenü, aus dem du azswählen kannst,
was ausgefüllt werden soll.
Gruß K.Rola
AW: Zellenformatierung beim aufziehen
24.11.2005 22:04:10
Tobias
Hey, cool. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Und wie meistens lag der Fehler mal wieder zwischen den Ohren :-) Geht ja ganz einfach.
Gibt es jedoch eine Möglichkeit bei den Grundeinstellungen etwas zu ändern, dass die Füllung ohne Übernahme der Formatierung und der linken Maustaste Funktioniert?
Vielen Dank nochmal.
Tobias
AW: Zellenformatierung beim aufziehen
24.11.2005 22:06:29
K.Rola
Hallo,
weiß ich nicht, glauge aber nicht, dass das möglich ist.
Gruß K.Rola

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige