Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bei Change-Ereignis Änderungstyp abfangen

bei Change-Ereignis Änderungstyp abfangen
25.11.2005 00:10:08
Ralf
Hallo!
Ich will bei einer Änderung in Excel nicht nur wissen, welche Zellen (Target/ Range) geändert wurde(das bekomme ich ja im sheet_change-Ereignis mit), sondern muss auch abfangen, ob dabei bestehende Zellen nur gändert wurden oder eben eine Zeile gelöscht oder neu eingefügt wurde.
Es geht darum, ein Tracking für die Bearbeitung von Excel-Arbeitsblättern (Wer hat wann was geändert) zu entwickeln. Mit jeder Änderung wir ein Eintrag in ein Log-Datei erstellt.
Irgendwo muss es doch möglich sein, das abzufangen. Zumindest gibt es ja die Möglichkeit, wenn man eine Arbeitsmappe freigibt für die Bearbeitung durch mehre Nutzer und die Änderungen später aufzeigen lässt; dabei wird in der Änderungsliste auch aufgezeigt, ob eine Zeile gelöscht, eingefügt oder nur bestehende Zellen geändert wurden. Ich kann aber für meinen Zweck die Arbeitsmappe nicht freigeben.
Hat jemand eine Idee wie das gehen kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Ralf

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bei Change-Ereignis Änderungstyp abfangen
25.11.2005 00:52:20
Kurt
Hi,
die einzig sinnvolle Variante ist, das alles über Userform zu machen, da hast du
die volle Kontrolle aber auch jede Menge Programmieraufwand.
mfg Kurt
AW: bei Change-Ereignis Änderungstyp abfangen
25.11.2005 02:36:29
Ralf
Hallo Kurt!
Danke für´s feedback!
Wie meinst Du 'über Userform'? Du meinst, änderungen nur über ein extra einzublendendes Userform und Textfelder zuzulassen?!
Grüße
Ralf
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige