Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

drucken einer vorhandenen .gif

drucken einer vorhandenen .gif
25.11.2005 10:25:35
ingo
hallo!!! Habe in einem Ordner eine .gif datei die ich drucken möchte. Mein Befehl funktioniert aber nicht.
Woran kann das liegen?

Sub drucken()
Dateiname1 = ThisWorkbook.Path & Application.PathSeparator & "diagramm1.gif"
Dateiname1.PrintOut
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: drucken einer vorhandenen .gif
25.11.2005 18:26:09
ChrisL
Hallo
Bist auf dem Holzweg d.h. Code kann generell nicht funktionieren :-)
Ich würde das gif-File in ein ausgeblendetes Tabellenblatt legen und anschliessend die Tabelle ausdrucken. Die Grafik-Datei liesse sich auch vorgängig in die Tabelle laden.
Ohne das gif-File zu "öffnen" sehe ich wenig Chancen.
Gruss
Chris
AW: drucken einer vorhandenen .gif
25.11.2005 18:38:08
Nepumuk
Hi,
sein mal ehrlich, ist es nicht ein bisschen sehr naiv einfach eine Excelmethode auf ein Dateiformat anzuwenden, welche mit Excel nicht das geringste zu tun hat? Wenn das ein Diagramm aus Excel ist, warum druckst du es nicht von dort aus? Wenn nicht, dann könntest du die Grafik nach Excel importieren und dann drucken. Dieser Vorgang lässt sich auch als Makro aufzeichnen.
Gruß
Nepumuk

Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige