Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zuordnung von Namen

Zuordnung von Namen
25.11.2005 17:11:25
Namen
Hallo,
habe eine Frage zur Namensgebung in Excel. Möchte, dass die Zellen einer Spalte (Anzahl Zeilen dieser Spalte wird regelmäßig verändert) jeweils einen Namen bekommen und zwar soll der Name identisch mit dem Inhalt der Zelle sein. Das wäre mein erstes Problem, dass ich dieses dynamische Zuordnen dieser Namen nicht hinbekomme. Mein zweites Problem ist, dass der Inhalt der Zellen immer mit "BGE/" anfangt und anscheinend keine Slashs bei der Namensgebung erlaubt sind. Wie kann man denn dieses Problem automatisiert beheben lassen?
Vielen Dank im Voraus für das Durchlesen und für etwaige Lösungsvorschläge.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zuordnung von Namen
25.11.2005 17:56:09
Namen
Hi
Würde dir empfehlen auf Namen in diesem Umfang zu verzichten. Das Problem lässt sich sicher auch ohne Namen lösen.
Trotzdem:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
On Error Resume Next
ActiveWorkbook.Names.Add Name:=Target.Value, RefersTo:="=" & Target.Address
End Sub

Quick and Dirty d.h. es werden zwar Namen erzeugt, aber nicht gelöscht oder geändert.
Gruss
Chris
AW: Zuordnung von Namen
27.11.2005 13:00:51
Namen
Erstmal danke für die Antwort.
Der Gedanke hinter der Namensvergabe ist der, dass ich eine Tabelle habe, die ständig geändert wird. Aus dieser Tabelle sollen in einer anderen Excel-Datei Diagramme entstehen. Keine Ahnung, wie er diese Daten ohne Namen auslesen kann, wenn die Anordnung der Datensätze regelmäßig geändert wird.
Bin für Vorschläge offen, wie es einfacher gehen könnte (bin eh nicht so der Crack ^^).
Anzeige
AW: Zuordnung von Namen
27.11.2005 13:03:23
Namen
Erstmal danke für die Antwort.
Der Gedanke hinter der Namensvergabe ist der, dass ich eine Tabelle habe, die ständig geändert wird. Aus dieser Tabelle sollen in einer anderen Excel-Datei Diagramme entstehen. Keine Ahnung, wie er diese Daten ohne Namen auslesen kann, wenn die Anordnung der Datensätze regelmäßig geändert wird.
Bin für Vorschläge offen, wie es einfacher gehen könnte (bin eh nicht so der Crack ^^).

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige