Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nur Zeilen mit Werten drucken

Nur Zeilen mit Werten drucken
26.11.2005 13:29:53
Claudia
Hallo liebe Excelgemeinde,
habe da ein für mich nicht zu lösendes Problem. Ich habe in einem Tabellenblatt viele Zeilen, es sind mehrere Seiten, wo aber nur jene Zeilen ausgedruckt werden sollen, wenn in der Spalte Summe ein Wert steht.
Also wenn z.B.: in Zelle B2 ein Wert steht, dann soll die ganze Zeile gedruckt werden, der Rest ohne inhalt nicht, ist das möglich? Wenn ja, wie kann ich das schaffen?
Habe ein Beispiel hochgeladen damit es verständlicher ist.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/28732.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Ich danke für jede Hilfe.
LG Claudschi

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nur Zeilen mit Werten drucken
26.11.2005 14:02:03
Nepumuk
Hallo Claudia,
soll das automatisch geschehen, oder reicht es, wenn du manuell die Zeilen ausblenden kannst. Dann nämlich einfach die Zeile 1 markieren, in der Menüleiste unter Daten - Filter - Autofilter aktivieren und die Spalte B nach "(Nichtleere)" filtern und drucken. Ansonsten kann das auch per Makro geschehen, welches genau das selbe, aber eben automatisch macht.
Gruß
Nepumuk

AW: Nur Zeilen mit Werten drucken
26.11.2005 14:12:55
Claudia
Hallo Nepumuk,
danke für die antwort. Es sollte automatisch passieren.
LG Claudschi
AW: Nur Zeilen mit Werten drucken
26.11.2005 14:36:07
Claudia
Hallo Nepumuk,
das Beispiel von Dir funktioniert, aber eben leider nur im Beispiel.
Habe Dir das eigentliche Tabellenblatt nun hochgeladen, wqenn ich deinen Code einfüge und dann auf Drucken gehe, druckt er mir alle sechs Seiten aus. Er dürfte aber eben nur die Zeilen drucken, wo in Spalte C werte drinnen stehen, ausserdem soll Excel die formatierung so wie im Tabellenblatt, beibehalten, hoffe es ist jetzt besser verständlich geworden und du kannst mir helfen.
https://www.herber.de/bbs/user/28734.xls
LG Claudschi
AW: Nur Zeilen mit Werten drucken
26.11.2005 14:51:31
Nepumuk
Hi Claudia,
das ist gelinde gesagt eine Sch...tabelle. Verbundene Zellen sind des Programmierers Tod. Kannst du aus der ersten eine zweite Tabelle machen, die so aussieht, wie du es haben willst, in dem du die für dich überflüssigen Zeilen löschts und diese auch hochladen. Das wird was größeres.
Gruß
Nepumuk

Anzeige
AW: @Nepumuk
26.11.2005 14:54:43
Claudia
Hallo Nepumuk,
das wird schon etwas dauern, falls ich es überhaupt ändern kann. Wenn ich es fertig habe, melde ich mich wieder.
Dankle dir für deine Bemühungen.
Gruss Claudschi
AW: @Nepumuk
26.11.2005 15:05:50
Claudia
Hallo Nepumuk,
ging doch schneller mit dem löschen der Zeilen. Habe jetzt eine abgespeckte Version der Datei, so muss !!! sie aussehen. Wenn es eine Lösung gäbe, wäre ich froh, ich kann dann diese ja auch in die richtige Tabelle einbauen wenn ich mal ungefähr weiß, wies geht.
Vielen vielen dank für deine Bemühungen.
https://www.herber.de/bbs/user/28736.xls
LG Claudschi
Anzeige
AW: @Nepumuk
26.11.2005 15:15:12
Nepumuk
Hi Claudia,
dass du die verbundenen Zellen rausgenommen hast ist schon ein großer Fortschritt. Ich habe aber an eine Kopie der Tabelle gedacht, so wie sie letztendlich ausgedruckt werden soll. Da ich nicht weiß, wie ich mit den Überschriften und den Fußzeilen verfahren soll. Könntest du noch mal?
Gruß
Nepumuk

AW: @Nepumuk
26.11.2005 15:36:45
Claudia
Hallo Nepumuk,
https://www.herber.de/bbs/user/28737.xls
alles was jetzt gelb ist, soll auf jedem Blatt gedruckt werden, ist als wiederholungszeichen eingerichtet.
Dazwischen eben dann nur die zeilen, wo eine Summe steht (Spalte C).
Ich muss heute leider weg, kann erst morgen wieder reinschauen. Melde mich dann wieder.
Danke für deine bemühungen, bis morgen.
LG Claudschi
Anzeige
AW: @Nepumuk
27.11.2005 10:47:40
Nepumuk
Hi Claudia,
versuch es mal damit:
Public Sub Drucken()
    Dim lngRow As Long, intCalcMode As Integer
    On Error GoTo Err_Exit
    With Application
        .ScreenUpdating = False
        intCalcMode = .Calculation
        .Calculation = xlCalculationManual
        .DisplayAlerts = False
        .Interactive = False
        .EnableEvents = False
    End With
    With ThisWorkbook
        With .ActiveSheet
            For lngRow = 9 To .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row - 3
                If Trim$(.Cells(lngRow, 3).Text) = "" Then _
                    .Rows(lngRow).Hidden = True
            Next
            .Cells.Copy
        End With
        .Worksheets.Add
        With .ActiveSheet
            .Paste
            With .PageSetup
                .PrintTitleRows = "$1:$8"
                .CenterFooter = "KuLR - Nur für den Dienstgebrauch !"
                .LeftMargin = Application.InchesToPoints(0.4)
                .RightMargin = Application.InchesToPoints(0.7)
                .TopMargin = Application.InchesToPoints(0.8)
                .BottomMargin = Application.InchesToPoints(0.1)
                .HeaderMargin = Application.InchesToPoints(0.2)
                .FooterMargin = Application.InchesToPoints(0.2)
                .PrintQuality = 300
                .CenterHorizontally = True
                .Orientation = xlLandscape
                .BlackAndWhite = True
                .PaperSize = xlPaperA4
                .Zoom = 92
            End With
            .PrintOut
            .Delete
        End With
        .ActiveSheet.Rows.Hidden = False
    End With
    Err_Exit:
    With Application
        .ScreenUpdating = True
        .DisplayAlerts = True
        .Calculation = intCalcMode
        .Interactive = True
        .EnableEvents = True
    End With
    If Err.Number <> 0 Then _
        MsgBox "Fehler " & CStr(Err.Number) & vbLf & vbLf & _
        Err.Description, 16, "Fehlermeldung"
End Sub

Gruß
Nepumuk

Anzeige
AW: @Nepumuk
27.11.2005 11:21:32
Claudia
Hallo Nepumuk,
es funktioniert leider nicht ganz. Ich werde aber jetzt selber etwas daran herum basteln, da lernt man am meisten. Ich danke Dir für deine ganze Arbeit was du für mich geleistet hast und wünsche noch einen schönen Sonntag.
LG Claudschi

79 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige