Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellinhalt löschen wenn

Zellinhalt löschen wenn
26.11.2005 13:41:09
Peter
Hallo Gemeinde!
Ich habe mir einen Stundennachweis gebastelt, welcher für In- und Ausland gültig sein soll. Ich habe dazu eine Liste gemacht, um dort zu unterscheiden. Abhängig von dem Inhalt soll eine Eingabe bei der Auslöse möglich sein. Ist aber die Auswahl auf Inland soll der inhalt gelöscht werden und keine Eingabe möglich sein.
Hier der Code fürs sperren:

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target _
As Range)
Application.EnableEvents = False
If Target.Column = 10 Then
If Range("H3").Value <> "Ausland" Then
Range("B8").Activate
End If
End If
Application.EnableEvents = True
End Sub

Wenn die Eingabe nicht möglich ist, soll der Zellinhalt von J9,J13,J17,J21,J25,J29 und J33 auch gelöscht werden. Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
MfG
Peter

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Such mal im Archiv nach "Formel löschen",...
29.11.2005 02:46:43
Luc:-?
...Peter,
da war neulich ein Beitrag von Josef Ehrensberger (glaub ich), der Ähnliches einschl Formelwiederherstellung über VBA und eine versteckte Blattkopie gelöst hat.
Gruß Luc :-?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige