Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswahlliste vergrössern

Auswahlliste vergrössern
26.11.2005 17:18:01
Walter
Hallo zusammen,
ich habe mit Daten / Gültigkeit / Liste eine Auswahlliste erstellt.
Diese Gültigkeitsprüfung liegt auf einer ganzen Spalte.
Die Daten der Auswahlliste werden beim Anklicken des Pfeils auch wunderbar angezeigt, was jedoch lästig ist, ist dass nur die ersten 8 Zeilen angezeigt werden und ich zu den häufig genutzen Werten immer durchscrollen muss.
Gibt es eine Möglichkeit dieses Anzeigefenster zu vergrössern, sodass einige Zeilen mehr angezeigt werden?
Ich hatte als Behelfslösung schon eine Prozedur, die mir die am häufigsten benutzen Werte nach oben sortiert. Diese Prozedur funktioniert aber leider auch nur dann, wenn die Felder der Gültigkeitsprüfung im selben Blatt liegen, wie die zu prüfenden Felder.
Besten Dank
Gruss Walter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahlliste vergrössern
28.11.2005 10:19:45
Walter
Hallo Peter,
vielen Dank für den Tipp.
Diese Lösung hat nur einen entscheidenden Nachteil.
Ich habe diese Gültigkeitsbedingung über eine ganze Spalte definiert.
Excel reagiert ohne diese Prozedur wie folgt:
wenn ich ein Feld dieser Spalte anklicke, dann erscheint seitlich der Pfeil. Klicke ich jetzt auf eine andere Spalte, dann bleibt der Inhalt des vorigen Feldes erhalten.
Excel reagiert mit dieser Prozedur wie folgt:
wenn ich ein Feld dieser Spalte anklicke, dann erscheint sofort die Auswahlbox mit leerem Inhalt. Wenn ich jetzt auf den Pfeil klicke, dann kann ich eine Auswahl treffen. Wenn ich aber auf eine andere Spalte klicke, dann wird die "leere Auswahl" in dem Feld abgelegt, konkret wird der zuvor enthalene Wert gelöscht.
Gibt es da eine Lösung um dieses Problem zu umgehen?
Besten Dank
Gruss Walter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige