Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Speichern

Speichern
26.11.2005 20:40:40
alex
Liebe Excelfreunde!
ich versuche seit einger Zeit folgendes Problem zu lösen. Meine Mappe steht im Verzeichnis "Auswertung". Ich möchte nun per VBA in das dort befindliche Unterverzeichnis(Monat). Da die Datei aber auf verschiedenen Rechnern und daher auf verschiedenen Laufwerken läuft, soll der Laufwerkspfad selbst erkannt werden. Geht das ?
Danke für eure Hilfe
lg Alex

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Speichern
26.11.2005 20:49:44
Matthias
Hallo Alex,
versuch mal

MsgBox ThisWorkbook.Path
'oder
MsgBox ActiveWorkbook.Path

Gruß Matthias
AW: Speichern
26.11.2005 21:10:46
alex
Hallo Matthias!
Danke für den Hinweis. Mir Mangelt es leider an der Fähigkeit den Hinweis richtig zu verwerten.
Ich versuche mit dem folgenden Code die Mappe zu speichern
ActiveWorkbook.SaveCopyAs Filename:=Phad & "\" & Format(Now, "dd_mm_yyyy_hh_mm_ss") & " VIE-Lageanalyse.XLS"
Wie kann ich das einbauen und auf das Unterverzeichnis Bericht verweisen.
lg Alex
AW: Speichern
26.11.2005 21:13:33
Matthias
Hallo Alex,

With ActiveWorkbook
.SaveCopyAs Filename:=.Path & "\Bericht\" & Format(Now, "dd_mm_yyyy_hh_mm_ss") & " VIE-Lageanalyse.XLS"
End With

Gruß Matthias
Anzeige
AW: Speichern
26.11.2005 21:29:08
Alex
hallo Matthias!
Danke für die rasche Hilfe. Eine Frage hätte ich aber noch: Ich kopiere per Code aus meiner Mappe ein Tabellenblatt. Das nach dem Kopiervorgang aktiv ist. Wie kann ich im es hinkriegen, dass trotz aktiven Workbook (Tabelle aus Hauptmappe) der Pfad der derzeit nicht aktiven Mappe übernommen wird. Geht das überhaupt.
lg Alex
AW: Speichern
26.11.2005 21:33:52
Matthias
Hallo Alex,
Der Pfad der Mappe, in der der Code selbst steht:
MsgBox ThisWorkbook.Path
oder über den Namen:
MsgBox Workbooks("datei.xls").Path
Gruß Matthias
AW: Speichern
26.11.2005 22:12:01
Alex
Lieber Matthias!
Danke für deine Unterstützung. Hat wunderbar geklappt.
Noch schönen Abend.
lg Alex
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige