Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eigenes Application-Objekt nur 1x initialisieren

Eigenes Application-Objekt nur 1x initialisieren
27.11.2005 09:55:47
Stefan
Hallo Leute,
komme mit meinem Problem ohne Hilfe nicht weiter.
Ich habe in einem Workbook eine eigene Application-Klasse definiert, die alle Ereignisse auswertet. Nun kann theoretisch dieses Workbook unter anderem Namen erneut geöffnet werden und ein neues Application-Objekt wird initialisiert, daß die selben Ereignisse nochmal auswertet. Ich will erreichen, daß das eigene Application-Objekt über New Class nur von der ersten Mappe initialisiert wird, beim Start der 2. (selben) Mappe nur eine Instanz auf das Application-Objekt der ersten Mappe gesetzt wird, so daß alle Ereignisse von der ersten Mappe nur einmal ausgewertet werden. Es gibt im Application leider keine Eigenschaft o.ä., die ich "mißbrauchen" kann, um den Zustand zu speichern und von den Mappen beim Öffnen entsprechend ausgewertet werden kann. "Globale" Variablen sind auch nicht möglich, da jede in der Mappe mit Public definierte Variable jeweils auf die Variable der eigenen Mappe zugreift.
Hat jemand eine Idee ?
Gruß und Danke, Stefan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eigenes Application-Objekt nur 1x initialisieren
27.11.2005 11:46:36
Nepumuk
Hallo Stefan,
du könntest die Klasse in ein Addin auslagen, welches über einen Verweis mit den Mappen geladen wird. Das initialisieren erledigst du im Open-Ereignis des Addins. Auf ähnliche Art kannst du übrigens auch globale Variablen anlegen.
Gruß
Nepumuk

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige