Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Deklaration

Deklaration
27.11.2005 09:56:17
Franz
Guten Morgen Fachleute,
ich suche in einem Worksheet_BeforeDoubleClick-Ereignis in einem bestimmten Bereich ein Datum, dieses Datum soll selektiert werden. Ich habe:
Dim datSuchDatum As Date
Dim rngFindDatum As Range
das zu suchende Datum:
datSuchDatum = Target.Offset(0, -6)
nun wird auf einem anderen Blatt in einer Schleife dieses Datum gesucht und soll selektiert werden:
For searchRw = frstRw To lstRw
If Worksheets("Daten").Cells(searchRw, searchCl) = datSuchDatum Then
Set rngFindDatum = datSuchDatum
End If
Next
Allerdings kommt bei der Zeile " Set rngFindDatum = datSuchDatum " logischerweise die Fehlermeldung: "Typen unverträglich."
Wie bitte kann ich "datSuchDatum" jetzt an "rngFindDatum" übergeben, damit die Zelle dann selektiert werden kann?
Für Eure Hilfe schon mal ein Dankeschön im Voraus und Grüße
Franz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Deklaration
27.11.2005 10:04:28
{Boris}
Moin Franz,
du möchtest doch nicht datSuchDatum an die Range-Variable übergeben, sondern die Zelle, in der datSuchDatum gefunden wurde.
For searchRw = frstRw To lstRw
If Worksheets("Daten").Cells(searchRw, searchCl) = datSuchDatum Then
Set rngFindDatum = Worksheets("Daten").Cells(searchRw, searchCl)
End If
Next
Grüße Boris
Ach, Mensch, Du hast ja recht!!
27.11.2005 10:29:41
Franz
Hallo Boris,
schön von Dir zu hören :-)))
Ja, Du hast recht, bin total am Schlauch gestanden.........
Danke für Deine sonntägliche Hilfe (obwohl ja vielleicht andere auch noch nach Dir "schreien" ;-))))) und beste Grüße
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige