Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit bedingter Formatierung

Problem mit bedingter Formatierung
27.11.2005 11:10:37
Matthias
Hallo,
ich habe da ein kleines Problem, das ich trotz Suche in der Hilfe und im Netz nicht lösen konnte.
Ich arbeite in der Zelle I4 mit einer bedingten Formatierung mit drei Bedingungen (größer als dann grün, gleich dann gelb, kleiner als dann rot). Auf Grund dieser Bedingungen ändert sich logischerweise die Formatierung. Diese Formatierung soll nun auf den Bereich J4-V4 angewandt werden.
Wenn ich nun bei Erstellung der bedingten Formatierung den gesamten Bereich von I4-V4 markiere und dann die bedingte Formatierung erstelle, werden die Zellen dennoch in unterschiedlichen Formatierungen dargestellt.
Die Zellen J4-V4 sollen jedoch in der gleichen Farbe dargestellt werden wie die Zelle I4.
Kann mir jemand helfen?
Gruß, Matthias

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit bedingter Formatierung
27.11.2005 11:33:20
th.heinrich
sers Matthias,
uebertrage das Format mit dem Pinsel aus der Format-Menue
gruss thomas
AW: Problem mit bedingter Formatierung
27.11.2005 11:37:09
Matthias
Hallo Thomas!
Habs gerade ausprobiert, aber der markiert die einzelnen Zellen dann wieder in verschiedenen Farben. Steht in einer Zelle z.B. "0", dann wird sie gelb, obwohl die Zelle I4 grün ist...
Ich komm da nicht mit...
Gruß, Matthias
AW: Problem mit bedingter Formatierung
27.11.2005 11:52:19
Matthias
Hallo Thomas,
die Bedingung muss als "Formel ist" definiert sein, wenn sie alle auf die eine Zelle Bezug nehmen, dass auch in absoluter Adressierung ($I$4)
Gruß Matthias
sorry mein fehler :-( ot.
27.11.2005 11:58:14
th.heinrich
AW: Problem mit bedingter Formatierung
27.11.2005 12:16:46
Matthias
Und wie mach ich das dann genau, dass die Farbe der Zelle I4 in die anderen übernommen wird? Wie muss ich die Formel formulieren?
Gruß, Matthias.
Anzeige
AW: Problem mit bedingter Formatierung
27.11.2005 12:27:15
th.heinrich
hi Matthias,
meinst Du so?
Tabelle1
 AB
30 
41 
Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
A41. / Formel ist =$A$3=0Abc
B41. / Formel ist =$A$3=0Abc
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
gruss thomas
Anzeige
AW: Problem mit bedingter Formatierung
27.11.2005 12:28:04
Matthias
Hi Matthias,
markiere die betreffenden Zellen, Format - bedingte Formatierung,
"Formel ist": =$I$4>5 , dann Format zuweisen, OK. Gruß Matthias G
AW: Problem mit bedingter Formatierung
27.11.2005 13:11:20
Matthias
Hallo Matthias!
Jetzt hab ichs. Genau so funktionierts! Danke Dir für die schnelle Hilfe!
Auch ein Danke an alle anderen!
Gruß, Matthias.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige