Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

kalenderauswahl-element nutzbar?

kalenderauswahl-element nutzbar?
27.11.2005 11:34:11
stefan
hallo,
besteht die möglichkeit, ein kalenderdatum-auswahl-element in excel einzusetzen?
dass neben einer textbox ein kalendersymbol ist, wo ich nach klick einen kalender angezeigt bekomme und dort das datum auswählen kann.
gibt es sowas in excel?
danke

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: kalenderauswahl-element nutzbar?
27.11.2005 11:46:40
Hajo_Zi
Hallo stefan,
Ja


AW: kalenderauswahl-element nutzbar?
27.11.2005 11:50:14
Matthias
Hallo Hajo,
Zusatzfrage:
Ist das Steuerelement Bestandteil von Excel oder einer anderen Office-Komponente?
Ich kann mich dunkel erinnern, dass da mal war war..
Gruß Matthias
AW: kalenderauswahl-element nutzbar?
27.11.2005 12:00:31
Hajo_Zi
Hallo Matthias,
ab Xp ist es Bestandteil von Excel, davor Acess
Gruß Hajo
AW: kalenderauswahl-element nutzbar?
27.11.2005 12:02:33
Matthias
Hallo Hajo,
vielen Dank für die Info.
Gruß Matthias
AW: kalenderauswahl-element nutzbar?
27.11.2005 12:09:04
Nepumuk
Hallo Matthias,
das geht auch ohne Control: https://www.herber.de/bbs/user/28749.zip
Nach dem laden des Addins findest du einen neuen Eintrag im Kontextmenü der Zellen. Das Projektkennwort: x
Im Klassenmodul der Tabelle findest du einen auskommentierten Code, wie der Kalender durch den Klick in eine Zelle aufgerufen wird.
Gruß
Nepumuk

Anzeige
AW: kalenderauswahl-element nutzbar?
27.11.2005 12:38:18
Matthias
Hallo Nepumuk,
Vielen Dank. Ich kann es zwar momentan nicht gebrauchen (meine Frage war theoretischer Natur), aber ich hab es gleich mal ins Archiv kopiert.
Gruß Matthias

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige