Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kill...

Kill...
27.11.2005 14:46:20
Albin
Hallo,
kann mir jemand sagen warum die Zeile
Kill "D:\test.txt"
nicht funktioniert?
Es kommt keine Fehlermeldung, die Datei wird einfach nicht gelöscht.
Ich hab' die Suche schon bemüht, aber alle Hinweise zum Löschen einer Datei wollen bei mir nicht klappen.
Gruß
Albin

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kill...
27.11.2005 14:51:31
Hajo_Zi
Hallo Albin,
stimmt der Dateiname?
Stinmmt der Ablage ort?


AW: Kill...
27.11.2005 17:17:55
Albin
Hi Hajo,
ja, sowohl Dateiname, als auch Verzeichnis sind korrekt.
Ich hab' auch versucht, alle *.txt-Dateien eines Verzeichnisses zu löschen - nix.
Wenn ich nur eine Ahnung hätte woran das liegen könnte.
Ratlose Grüße
A.
AW: Kill...
27.11.2005 17:52:11
HansH
Hallo Albin,
ist Kill die einzige Anweisung in der Sub oder nur ein Bestandteil eines längeren Codes? Dann müsste man das mal im Gesamtzusammenhang sehen.
Gruß
Hans
AW: Kill...
27.11.2005 18:06:27
Albin
Hi Hams,
Du hast Recht, das war ein Bestandteil eines längeren Codes, da das Löschen der Datei aber nicht funktioniert hat, hab ich nur die Kill-Anweisung in einem Test-Modul alleine stehen - leider mit dem selben Ergebnis.
Gruß
A.
Anzeige
AW: Kill...
27.11.2005 18:08:05
Albin
Bitte Entschuldige die Verunglimpfung deines Namens, HANS.
AW: Kill...
27.11.2005 18:25:35
HansH
ist mir garnicht aufgefallen. Kleiner Hinweis: Du solltest den Haken bei "Frage noch offen" machen, wenn das Problem noch nicht geklärt ist. Hiermit erledigt.
AW: Kill...
27.11.2005 18:31:17
Albin
Danke für den Hinweis.
AW: Kill...
27.11.2005 19:51:27
HansH
Hallo Albin,
ich nochmal. Hast Du schon mal in Erwägung gezogen, dass die Ausführung der Kill Anweisung durch einen sogenannten Blocker verhindert wird. Es soll Antivirenprogramme geben die dies beinhalten. Überprüf doch mal deine Programmumgebung daraufhin.
Gruß
Hans
AW: Kill...
27.11.2005 20:26:10
Albin
Hi Hans,
dein Tipp mit dem AV-Programm war goldrichtig, Kaspersky war der Übeltäter, der das löschen per Kill verhindert hat.
Vielen Dank.
Gruß
Albin
Anzeige
AW: Gern geschehen o.T.
27.11.2005 20:29:42
HansH

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige