Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Symbolleiste und Rechtsclick weg :-(

Symbolleiste und Rechtsclick weg :-(
28.11.2005 09:09:22
Klaus
Moin Forum,
ganz seltsam: bei meinem Excel 97 ist von einem Tag auf den anderen die Symbolleiste verschwunden und der rechtsclick auf Zellen bringt kein Kontextmenü mehr hervor.
Noch seltsamer: Der Rechtsclick funktioniert in allen anderen Programmen! Hab zum testen ein Makro mit BeforeRightClick - MsgBox geschrieben, das funktioniert.
Am seltsamsten: Meldet sich ein andere Benutzer an (WinXp), funktioniert alles wie gehabt. (ich habe Admin Rechte auf dem PC)
Wie genau ich das zerschossen hab muss ich nu gar nicht wissen, aber es gab doch irgendwo eine "Standardmappe" mit Einstellungen für Benutzer, die man löschen kann um alte Einstellungen wieder zu kriegen. Ich erinnere mich blos grad nicht wie die hieß und wo ich die suchen muss :-(
Please Help!
Dank und Gruß,
Klaus M.vdT.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Symbolleiste und Rechtsclick weg :-(
28.11.2005 09:12:28
Matthias
Hallo Klaus,
führe mal dieses Makro aus:

Sub Wiederherstellen()
dim CB
For Each CB in Application.CommandBars
CB.Enabled = True
Next CB
End Sub

Gruß Matthias
AW: Symbolleiste und Rechtsclick weg :-(
28.11.2005 09:28:15
Klaus
Hallo Matthias,
das werd ich heute abend ausprobieren. Ich geb dann eine Rückmeldung ob's geklappt hat.
Gruß,
Klaus M.vdT.
Hurra! Das war es!
28.11.2005 18:31:50
Klaus
Tausend dank Matthias!
Das war es, ich kann mein Excel wieder benutzen!
Es müssen halt nicht immer 3-zeilige Matrixformeln sein, manchmal sind es die kleinen Sachen, die einen zur Verzweifelung bringen.
Gruß,
Klaus M.vdT.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige