Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzahl der Datensätze

Anzahl der Datensätze
28.11.2005 20:15:35
Silvia
Hallo Excel - Experten!
Was meinen Sie dazu:
Folgender Sachverhalt:
Ich habe Daten aus dem SAP System und speicher sie als Excel Datei. Bei den Daten handelt es sich um Nummern die mehrfach vorkommen. Um anschließend Berechnungen durchzuführen brauche ich die Anzahl der einzelnen Nummern. Da ich diese Auswertung öfter benötige soll es möglichst einfach zu handhaben sein, darum habe ich eine Lösung mit Teilergebnisse ausgeschlossen.Meine Lösung:
Die Liste aus dem SAP habe ich aufsteigend sortiert. Nun habe ich in einem neuem Blatt die sortierten Daten eingefügt. In der nächsten Spalte habe ich den Spezialfilter keine Dublikate angewendet. Anschließend habe ich in der Spalte die Zählen Wenn angewendet und ich kam zum Ergebnis.
Gibt es eine bessere Lösung?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Silvia

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl der Datensätze
29.11.2005 22:16:58
Silvia
Vielen Dank für die Antwort. Habe dadurch wieder dazu gelernt. Jedoch mein Hauptproblem liegt darin die Liste in der es Werte gibt die mehrfach vorkommen zu filtern in einer Liste wo jeder Wert nur einmal vorkommt. Darum habe ich mit dem Spezialfilter gearbeitet. Ich möcht jedoch nicht den Filter sondern eine Formel oder ein Makro verwenden. Ist das möglich?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Silvia
Anzeige
AW: Anzahl der Datensätze
29.11.2005 23:26:24
th.heinrich
hallo Silvia,
ist es evtl. moeglich den ablauf als makro aufzuzeichnen?
gruss thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige