Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
700to704
700to704
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schleife: Range loeschen falls Reihe leer

Schleife: Range loeschen falls Reihe leer
29.11.2005 05:29:07
Gnilk
Hallo Leute,
ich wuerde gerne aus einer Tabelle alle Zellen nach oben loeschen (Delete Shift:=xlUp) die keinen Wert haben. Ich habe das ganze schon mit For to versucht, aber ich glaube da muss eine Schleife her.
Das Problem ist naemlich, dass wenn mein Makro die Range nach oben geloescht hat, automatisch mit next i weitermacht. Dadurch wird nicht alles geloescht. Es beleibt immer noch ein Teil stehen. Ich haette gerne eine Schleife die in meinem Bereich alle Zellen nach oben loescht.
Hier mein Makro was ich bis dato habe:
For n = 2 To bcklgunt_i - 1
If Worksheets("DB").Range("E" & n & ":F" & n).Value = "" _
Then x.Worksheets("DB").Range("E" & 1 + n & ":F" & 1 + n) _
.Delete Shift:=xlUp
Next n
Vielen Dank im Voraus
Ciao
Gnilk

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schleife: Range loeschen falls Reihe leer
29.11.2005 07:13:45
ede
guten morgen gnilk,
habe mal versucht dein problem nachzustellen, bei mir funktioniert es so für spalte E

Sub test()
Dim n As Integer
Dim lZeile As Integer
lZeile = Cells(65536, 5).End(xlUp).Row  'letzte Zeile in Spalte E
For n = lZeile To 2 Step -1
If Worksheets("DB").Range("E" & n).Value = "" _
Then Worksheets("DB").Range("E" & n).Delete Shift:=xlUp
Next n
End Sub

rückmeldung wöre super
Bin begeistert
30.11.2005 00:36:02
Gnilk
Hallo Ede,
vielen Dank. Es ist genau das was ich mir vorgestellt habe. Das mit dem Step -1 kannte ich noch nicht. Sagt das aus, dass die For-To-Geschichte immer noch einmal einen Schritt zurueckgeht, bevor next angewaehlt wird?
Ist aber eigentlich auch egal. Also vielen Dank noch einmal und noch eine schoene Woche.
Gruesse aus Down Under
Ciao
Gnilk
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige